<ich leide seit nun knapp zehn Jahren an Essstörungen (lange Zeit reine Magersucht mit einem zeitweise extrem niedrigen, lebensbedrohlichem Körpergewicht und dann Bulimie bzw eine Zwischenform von Magersucht und Bulimie - also stets mangelernährt auf jeden Fall und noch immer im Bereich des Untergewichts). Einhergehend leide ich unter Haarausfall - mal schlimmer, mal weniger schlimm,...aber zur Zeit doch echt ziemlich heftig und für mich seeeeehr belastend.
Insgesamt haben meine Haare enorm an Kraft verloren, wirken matt und schlaff, dünn und kaputt. Sie sind extrem gesplisst und auch leicht "krisselig" (so wie elektrisiert,...aufgebauscht irgendwie).
Zusätzlichen Schaden haben die Haare sicher durch meine unvernünftigen Haarverbereien erhalten (habe dieses aggressive Blondspray benutzt, von dem mir jetzt nachgesagt wurde, wie "giftig" es für meine Haare ist >_<).
Ich bin bereits in Therapie, bemühe mich auch wirklich mit dem essen... (aber es ist halt nicht einfach - Tag für Tag ein neuer Kampf).
Vielleicht, um wenigstens theoretisch Bescheid zu wissen: Kann mir jemand sagen, wobei ich bei der Ernährung ganz besonders aufpassen sollte, speziell was mein Haarproblem betrifft? Mein Vater hat mir geraten Eigelb und Haferflocken zu Essen (esse ich beides so gut wie nie, muss schon Ewigkeiten her sein, als ich da das letzte mal zugegriffen hab),..... stimmt dem jemand zu? Habt ihr noch weitere Tipps, worauf es bei der Ernährung besonders ankommt?
Helfen Nahrungsergänzungsmittel in Form von Tabletten oder Pülverchen aus dem Supermarkt/der Drogerie (Rossmann, Schlecker,...) nicht vielleicht auch aus?
Ich wäre für jeden Rat und Tipp dankbar. Ich werde echt wahnsinnig, wenn ich überall ständig meine Haare verteile und auf dem Kopf gleichzeitig immer dünner werde.
Tausend Dank schon mal im Voraus,
smartie
Kommentar