Ich 37Jahre alt habe auch kreisrunden Haarausfall.
Ende Dezember sagte mein Mann mir das ich eine kleine runde kahle Stelle(ca.2 cm) am Kopf habe.
Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken drüber gemacht.... als aber Mitte Januar sich die Stelle auf 5 cm vergrößert hatte bekam ich es mit der Angst zu tun und bin völlig verzweifelt zum Arzt. Mittlerweile hat sich die Stelle auf 10 cm vergrößert und es sind weitere große Stellen dazu gekommen und es werden immer mehr.
Er hat mich an einen Spezialisten für kreisrunden Haarausfall überwiesen...er hat mir Blut abgenommen und festgestellt das ich an einer Autoimmun-Erkrankung leide und der Auslöser war wohl eine schlimme Grippe die ich letztes Jahr hatte.
Ich muß jetzt eine Therapie mit Prednitselon Tabletten machen.
Habe mittlerweile auch ein ärztliches Attest für eine Perücke für die Krankenkasse bekommen.
Hatte mich wegen einer Perücke auch schon im Vorfeld schon bei der Krankenkasse ( Barmer) informiert und dort sagte man mit das ich nur einen Zuschuß von 150 Euro bekommen würde und den Rest selber zuzahlen muß.
Da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen und dachte ich hör nicht richtig.
Ich bekomme leider Hartz4 und ich hab keine Ahnung wie ich das bezahlen soll.
Meine Angst ist das ich nur weil ich nicht soviel Geld habe mit Glatze rumlaufen muß.
Ich bin ganz schön verzweifelt ... traue mich kaum noch vor die Tür.
Meine Freunde und Verwandten stehen hinter mir aber von Fremden wird man komisch angeschaut und einige tuscheln.
Weiß jemand hierwie die Heilungschancen sind... ob meine Haare je wieder wachsen werden und was sagt ihr zu der Prednitselon Therapie????
Liebe Grüße Janett
Kommentar