Ich bin männlich und 19 Jahre alt.
Außerdem habe ich schon seit längerer Zeit, ca. 9 Monaten, Haarausfall. Irgendwie sah es aus, als würde ich Haare gleichmäßig über den Kopf verteilt Haare verlieren. Jetzt sehe ich eher die typischen Merkmale des erblich bedingten Haarausfalls. Seit ein paar Monaten bilden sich die Geheimratsecken recht stark aus.
Ich war bei meiner Hausärztin und sie hat mir Blut abgenommen und alles war ok. Danach hat sie zwei Proben von meinem Kopf genommen. Das waren Kopfhaut und Haare. Das Ergebnis der Untersuchung konnte sie mir nicht richtig beibringen. Sie war sich nicht sicher wie sie mir das erklären sollte. Angeblich habe ich habe ganz leichte und sehr oberflächliche Ansätze für "männlichen" Haarausfall. Trotzdem verliere ich sehr viele Haare. Sie hat Medikamente angesprochen, aber hat mir abgeraten irgendwelche zu nehmen. Ich solle doch lieber abwarten.
Würdet ihr in meinem Fall von erblichbedingtem Haarausfall ausgehen? Gibt es auch einen zusammenhang zwischen Problemen mit dem Magen-Darmtrackt und Haarausfall?
Ich weiss nur, ein Leben ohne Haare wird für mich schwierig bis unmöglich. (
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
Kommentar