bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen.
Habe seit 30 Jahren totalen Haarausfall (Kopf- und Körperbehaarung, Wimpern, Brauen).
Bin von Pontius bis Pilatus gelaufen, bis mir endlich mal ein Arzt sagte, ich leide unter einer Autoimmunschwäche und daß man nichts machen könne.
Habe daraufhin aufgehört diverse Pillen, Vitamine usw. einzunehmen und habe auch aufgehört meinen Kopf mit Wässerchen und Tinkturen zu traktieren.
Vor 3 Jahren hatte ich auf meiner Glatze einen schlimmen Sonnenbrand.
14 Tage danach (die Haut hatte sich geschält) sprießte auf einem Mal wieder Flaum auf meinem Kopf und ein paar Wimpern sind auch nachgewachsen.
Drei Monate später ging alles wieder aus.
Diesen Spaß habe ich mir dann mittels Solarium nochmal gegönnt und siehe da, die Haare fingen wieder an zu wachsen.
Wer hat Erfahrung darin, daß bei gereizter Kopfhaut die Haare wieder wachsen wollen und wenn ja, welche Mittel habt Ihr dazu benutzt?
Habe mal gehört, daß durch eine künstlich erzeugte Allergie die Haare bei manchen Leuten auch wieder gewachsen sind.
Immer mit einem Sonnenbrand herumzulaufen kann nicht das Wahre sein, zumal das Tragen der Perücke dann Schwierigkeiten bereitet.
Wer hat ein paar Tips für mich und wer kennt evtl. in Berlin einen Spezialisten? Bin aber Kassenpatient und kann nicht selber zahlen.
Ansonsten allen Betroffenen: Kopf hoch! Solange wir sonst noch halbwegs gesund sind, sollten wir dankbar sein.
Vorab Danke
Marcella1
Kommentar