Erstmal ein herzlichen Dankeschön an Fr. Latz für die Beantwortung meines ersten Beitrages und die beruhigenden Worte, die mir schonmal sehr geholfen haben. Ich habe trotzdem weiter versucht, die Ursache des leider immer noch anhaltenden übermäßigen Haarausfalles zu finden. Es bleiben definitiv noch immer viiiel mehr Haare in der Bürste und nach dem Waschen auch im Abfluß als normalerweise und außerdem verliere ich unter Tags auch ständig Haare - überall liegen sie herum, ist schon erschreckend. Jedenfalls nannte mir letzte Woche eine Art "Medium" (macht Homöopathie, Bodytalker, APM, Farbtherapie etc.) meine Reise nach Brasilien (Ende März) als möglichen Auslöser und gab mir Globuli. Nach einem Bluttest habe ich allerdings auch erfahren, dass mein Eisenspiegel ganz erschreckend niedrig ist (Eisen 45 ug/dl; Ferritin < 6 ng/ml). Ich habe nun die Tabletten Ferretab zur Behebung des Mangels bekommen. Kann mir jemand sagen - so als Richtwert zur ungefähren Orientierung - wie lange es ca. dauern könnte, bis der Haarausfall aufhört oder zumindest weniger wird? Im Jänner war mein Eisenspiegel noch OK und der Haarausfall hat vor ca. 6 Wochen begonnen. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, wie lange es dauert, bis der Haarausfall stoppt und wie lange bis Haare wieder nachwachsen.
Vielen Dank schon im voraus,
alles Liebe und trotz aller Sorgen eine schöne Zeit für alle!
Milana
Kommentar