#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich war jetzt schon seit längerem nicht mehr hier im Forum. Ich leide ebenfalls seit längerem unter Haarausfall und habe mind. schon 1/3 meiner Haarfülle verloren und einige Frustphasen durchmachen müssen. Im September letzten Jahres habe ich dann Regaine angesetzt (musste die Shedding Phase auch durchhalten) und seit Mitte Dezember habe ich keinen Haarausfall mehr. Jetzt hat mir mein Hautarzt gesagt ich müsse Regaine mein Leben lang nehmen und müsste es nur absetzen, wenn ich schwanger werden möchte. Er sagte mir ebenfalls, dass wenn ich Regaine absetze und zudem auch noch die Pille wird mein Haarausfall zu 100% extrem wiederkommen. Super Perspektive;-(. Alleridngs möchte ich meinen Kinderwunsch nicht von meiner Haardichte abhängig machen und werde beides demnächst absetzen. Kann mir jemand sagen, wann ich Regaine absetzen muss? Reicht es, wenn ich weiß dass ich Schwanger bin oder muss ich es schon vorher absetzen? Gibt es zudem noch irgendetwas natürliches, was ich während der Schwangerschaft gegen meinen Haarausfall tun könnte?
    Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten!
    Liebe Grüße


  • Re: Regaine in der Schwangerschaft


    Zu Regaine und Schwangerschaft lautet die generelle Empfehlung wie bei vielen anderen Medikationen, jede Behandlung während der Schwangerschaft mit dem Gynäkologen abzusprechen, um eine Gefährdung des Embryos auszuschließen.
    Sie sollten also hierüber mit Ihrem Frauenarzt sprechen.
    Andererseits kann es auch eher umgekehrt kommen, nämlich, dass Sie während der Schwangerschaft nun einen vermehrten Haarwuchs feststellen.

    Richtig ist, dass Regaine nur wirkt, solange es angewendet wird. Das ist bei allen anderen Mitteln ähnlich.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X