Ich leide schon seit 7 Jahren unter diffusem Haarausfall und das, obwohl ich gerade mal 20 Jahre alt bin. Die letzten 3 Jahre verliere ich extrem viele Haare (durchschnittlich 200/Tag). Meine Haarstruktur hat sich mittlerweile komplett verändert. Ich kann nur noch knapp schulterlanges Haar tragen, habe ganz feine und nur noch wenige Haare. Mitterweile belastet mich das extrem und von Leuten, die mich schon länger kennen, wurde ich sogar schon darauf angesprochen.
Bisher konnte mir kein Arzt helfen und mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt und könnte ständig heulen. Ich wache auch oft nachts auf und kann nicht mehr schlafen, weil mich die Gedanken an meine Haare so beunruhigen.
Vielleicht kann mir jemand helfen bei den Deutung meines aktuellen Blutbildes:
Ferritin: 14.0 // Referenzbereich 9-140 ng/ml
Zink: 73 // Referenzbereich 70-114
FT3: 3.3 // Ref. 2.3-4.2 pg/ml
FT4: 1.1 // Ref. 0.89-1.76 ng/dl
TSH (basal: 2.58 // Ref. 0.35-4.5
Der Rest des großen Blutbildes liegt im Referenzbereich, bis auf:
Segmentkernige Granulozyten: +78.8% // Ref. 50.0-70.0
Lymphozyten: (-) 14.6% // Ref. 25.0-40.0
Eisen: +149 ng/dl // Ref. 60-140
(wenn nötig, kann ich auch noch andere Werte nennen)
Ich esse wenig Fleisch und Fisch (höchstens 1-2 mal pro Woche), ernähre mich eher vegetarisch, versuche aber trotzdem abwechslungsreiche Nahrung zu mir zu nehmen.
An Nahrungsergänzungsmitteln nehme ich: Biotin, Magnesium, und Vit. E.
Ich mache bei meiner Hautärztin ab heute eine Lichttherapie (mit UVA Licht). Keine Ahnung, ob das was nützt.
Achja, und ich nehme schon seit Jahren eine antiandrogenetische Pille, die leider auch nichts nützt.
Was soll ich tun?
Soll ich erstmal diese Lichtherapie machen?
Soll ich mal zu einem Schilddrüsenexperten gehen? Ich habe schon einen in meiner Stadt ausfindig gemacht, allerdings braucht es da sehr lange, bis man einen Termin kriegt.
Oder sollte ich einen Hautarzt aufsuchen, der auf Haarausfall spezialisiert ist?
Bitte helft mir!
Kommentar