ich bin 23 jahre und männlich. habe seit gut vier monaten HA, wenn man mit den fingern durch die haare fährt hat man gleich ein paar haare darin. einen monat später bekam ich schuppen (brennen, juckreiz). war damit auch schon beim hautarzt, der konnte nur "eine leichte schuppung" feststellen und hat zu mir gesagt der HA wäre erblich bedingt. er hat auch ein trichogramm gemacht. außer 30% erblich bedingtem HA konnte er nichts festellen und er wollte mir Propecia verschreiben. allerdings fallen mir auch haare an den stellen aus, die in diesem "kranz" (an den seiten) sind.
hab dann selbst festgestellt, dass ich fettige schuppen hab (beim kratzen fettige schicht unterm fingernagel). hab auch rötungen, juckreiz an den stellen. die meisten haare , die mir ausfallen haben einen gelblichen fuß. benutze seit einer woche ket schuppen shampoo (ketoconazol). funktioniert auch ganz gut, aber die rötungen und der HA verschwinden nicht, oder noch nicht. möcht gern wissen, warum mir die haare ausfallen, (hab nur einen großvater mit glatze, der rest hat haare) und liegt das an den schuppen? könnten die noch wieder kommen?
hoffe jemand kann da was mit anfangen
vielen dank auf jeden fall
mfg
Kommentar