#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Einzelfallentscheidung bei Krankenkassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Einzelfallentscheidung bei Krankenkassen?

    Habe ja eine AA totalis, welche langsam in die AA universales übergeht. Denke mal das bald auch ein Permanent Make up ansteht. Allerdings fressen einen die Kosten langsam auf, da von der Krankenkasse nichts übernommen wird (nur ein kleiner Teil bei der Perücke). Da ich momentan auch noch in eine DCP-Therapie mache, welche ich auch selber tragen muss, möchte ich eine Einzelfallentscheidung bei der Krankenkasse erwirken. Nur habe ich leider keine Ahnung was man dort dann genau schreiben muss. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
    LG


  • Re: Erfahrung mit Einzelfallentscheidung bei Krankenkassen?


    Hallo,
    ich persönlich habe noch keine Erfahrung, bis auf das die alles ablehnen, was ich beantrage.

    Eine Bekannte mit AA Universalis hat zumindest die Perücke vorm Sozialgericht einklagen können. Sie hat aber jede Menge vorlegen müssen; sie war in jahrelanger Therapie und in Kur, mehrmals (glaube ich). Sie hat halt auf die psychische Belastung bei der Krankheit abgestellt.

    Außerdem ist sie Studentin. Das heißt, der finanzielle Faktor spielt auch eine große Rolle. Das Gericht wollte dann sogar die Einkommensnachweise von der Schwester und den Eltern.

    Beim Verein "Alopecia Areata Deutschland e.V." gibt es eine Mitarbeitern, die helfen kann. Vielleicht stelltst Du mal eine Anfrage an den Verein.

    Viel Erfolg - für Neuigkeiten bin ich immer gern zu haben :-)

    Viele Grüße,
    Steffi

    Kommentar

    Lädt...
    X