Ich, m., 32 Jahre alt leide seit ca. 2 Jahren unter Haarausfall, hauptsächlich hinten am Kopf und seitlich. Mich belastet dies ziemlich, da in meiner Familie, mütterlicher- und väterlicherseits keiner Haarausfall hat. Nur zwei meiner Onkel väterlicherseits haben hinten am Kopf etwas lichteres Haar...
Jetzt hab ich mir gedacht, rasier dir die Haare auf 3mm ab, ein schöner gebräunter Kopf kann ja auch gut aussehen. :-) Doch ich hab durch eine OP eine größere Narbe am Hinterkopf, sieht irgendwie, sorry, sch..ße aus! Deshalb trage ich, bis sie wieder länger sind, auch beim Training eine Mütze! Hört sich jetzt vielleicht alles blöd an, auch eine Bekannte, der ich mich anvertraue, sagt ich spinne, akzeptier dich so wie du bist, aber ich hasse diesen Haarausfall!!!
Na ja, das zur Vorgeschichte. Diese Woche wollte ich einen Termin bei einem Hautarzt machen, doch er hat Osterferien, nun werde ich den Termin in der nächsten Woche machen. Es geht um das Mittel Propecia, bzw. Proscar. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was nötig ist, um dieses MIttel verschrieben zu bekommen? (Tests, Blutabnahme, etc, oder reicht ein Gespräch) Wie sieht es mit der Geschichte Proscar aus? (Tabletten vierteln...) Hat jemand längere Erfahrungen mit Einnahme, kommen Haare wieder?
Schon mal Danke für das Lesen meines langen Textes :-) und auch danke für evtl. Antworten!
Kommentar