Ich finde den Zustand meiner Haare ziemlich mickrig und versuche durch einen Friseurbesuch wieder etwas flotter auszusehen.
Kann man ohne weiteres eine Tönung beim Friseur machen, ohne dass das noch mehr Haarausfall verursacht??
Wie sind die Erfahrungen oder das Wissen darüber
Danke
LG Elise
Anonymer User
Re: Haare tönen bei Haarausfall
Hallo,
Elise schrieb:
Kann man ohne weiteres eine Tönung beim Friseur machen, ohne dass das noch mehr Haarausfall verursacht??
Kommt wohl auf die Ursache an. Wenn der HA auf gereizte Kopfhaut zurückzuführen ist, wird er wohl durch die Tönung noch zunehmen. Wenn er androgenetisch bedingt ist, eher nicht.
Ich töne meine Haare immer schwarz, da sehen sie etwas dicker aus. :-)
Nein, von einer gereizten Kopfheut kann ich nicht sprechen...., die würde sich doch irgendwie äußern...oder nicht?? ....
also geh ich mal ran an die Farbe!
Zitat:Kommt wohl auf die Ursache an. Wenn der HA auf gereizte Kopfhaut zurückzuführen ist, wird er wohl durch die Tönung noch zunehmen. Wenn er androgenetisch bedingt ist, eher nicht.
Im Falle einer Allergie auch bei AGA.Dann sogar dort noch eher wie bei einem Haargesunden.Ich glaube aber das sowas...bzw so kurze schädliche Einflüsse selbst bei AGA reversibel wären.
Bei Färben...bzw Haarfärbemitteln ist HA dokumentiert....bnei Tönungen meines Wissens nicht.Allerdings weiss ich nicht inwiefern sich bz der zusammensetzung die Stoffe unterscheiden.
Gruss Tino
Kommentar
Anonymer User
Re: Haare tönen bei Haarausfall
Bei Färben...bzw Haarfärbemitteln ist HA dokumentiert....bnei Tönungen meines Wissens nicht.Allerdings weiss ich nicht inwiefern sich bz der zusammensetzung die Stoffe unterscheiden.
Mittel zum Färben sind aggressiver als solche zum Tönen (müssen ja auch länger halten) und enthalten meist Ammoniak; Mittel zum Tönen in Stufe 1 und 2 enthalten normalerweise keinen Ammoniak. Auch der Wasserstoffperoxidanteil dürfte bei Färbemitteln höher sein als bei Tönungsmitteln.
Kommentar