ich habe vor einiger Zeit schon einmal in das Forum geschrieben, da ich nicht sicher war, ob ich unter Haarausfall leider oder nicht. Vor ca. 1 1/2 Wochen war ich bei einem Facharzt und ließ ein Trichoscan machen. Da die Vermutung auf diffussen Haarausfall deutete, wurde die Untersuchung schräg hinterhalb des Ohres an der Seite des Kopfes gemacht.
Das Ergbenis besagte, dass ich keine Haarausfall hab, da es sich in 89% der Fälle um Anagene- und bei 11% um Telogene-Haare handelt. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Jedoch kommen mir mittlerweile Zweifel an dieser Methode, da eine Haardichte von "nur" 108 Haare pro Quadratzentimeter gemessen wurde. Dies irritierte mich ein wenig, da es ja heißt, dass man durchschnittlich 200 Haare pro Quadratzentimeter hat. Das könnte doch auch ein Hinweis darauf sein, dass ich schon längere Zeit unter HA leide und mein Haar somit schon weniger dicht ist. Oder kann das sein, dass man im seitlichen Bereich einfach weniger Haare hat? Ausserdem fällt auf dem Bild auf, dass die Haare eher gebündelt wachsen, als einzeln. Der Arzt meinte, dass das von entünzdeter und geröteter Kopfhaut kommt.
Es würde mich freuen, wenn jemand dazu seine Meinung äußern würde. Bin im Moment eigentlich nur noch mehr verunsichert.
Als kleiner Hinweis zur Haardichte; ich bin blond und sollte ja damit dichteres Haar haben.
Viele Grüße
Euer Norman
Kommentar