hatte vor ein paar Tagen schon mal hier im Forum mein Leid geklagt. War nun doch endlich beim Hautarzt und es wurde festgestellt, dass ich eine so extrem überreizte Kopfhaut habe (schon seit fast 2 Jahren), von der auch Schmerzen und Juckreiz ausgehen und auch die Haare fallen verfrüht aus. Es wurde nichts Verödetes festgestellt, so dass die HÄ annimmt, die Haare würden auch wieder nachwachsen, sobald sich die Kopfhaut beruhigt hat.
Sie riet mir zu Kelual DS (mindestens 15 Minuten statt 3 Minuten einwirken lassen) und Head&Shoulders sensitive. Besonders nach dem Sport sollte ich unbedingt sofort Haare waschen (Schweiß) und die Haare (dick und lang) kürzen lassen, um die Kopfhaut zu entlasten und um das Shampoo überhaupt an die Kopfhaut dran zu kriegen. Im Mai hab ich dann eine weitere Untersuchung, um festzustellen, ob sich die Kopfhaut etwas beruhigt hat.
Nun sollte ich auch möglichst keine Kopfbedeckung (Reitkappe, Mütze?!) und die Haare möglichst offen tragen,oder? Hilft es auch schon, die Haare lufttrocknen zu lassen?
Kann mir sonst noch jemand Tips geben, wie ich meine Kopfhaut wieder beruhigen kann, damit die Haare wieder nachwachsen können bzw. nicht mehr verstärkt ausfallen? Bin für alle Antworten dankbar
LG Visha
Kommentar