Gibt es Erfahrungen oder Einschätzungen darüber,ob eine gleichzeitige Anwendung von regaine und Pantostin mäöglich,sinnvoll oder sogar vorteilhaft sein kann?
Ich halte 17-alpha-Estradiol(Wirkstoff von Pantostin),trotz aktuell existierender Studie(schwache Evidenz),fuer "Wirkungslos".Es hat keine Hormonwirkung,und die Signifikanz des Rezeptors an den es andockt,bei AGA und Haaralterung,ist sehr fraglich.Beim Menschen vermittelt der Estrogen-Rezeptor Beta die haarprotektiven Enzyme in der Zelle.Auf diesen wirkt Pantostin nicht.
Theoretisch koennte ein Estradiolpraepperat mit echter Hormonwirkung unterstuetzend zu Minoxidil wirken.
Wie wär's, wenn wir zur Abwechslung mal den Fachjargon weglassen und uns so ausdrücken, das "normale" Ratsuchende die Antwort auch verstehen können?
Ich habe entschieden etwas dagegen, dass in diesem Forum eine ähnliche Situation geschaffen wird, wie sie vielen Menschen beim Arztbesuch widerfährt.
mir selbst sind keine diesbezüglichen Erfahrungen bekannt, aber ich würde das mit dem Arzt absprechen, der die Ursache Ihres HA diagnostiziert hat und die Behandlung auch begleiten sollte.
Dass beide Mittel äußerlich auf die Kopfhaut aufgetragen werden, kommt noch hinzu.
HG
Jenny Latz
Hier wurde Alfatradiol mit Regaine verglichen.Regaine hat auf allen Ebenen besser abgeschnitten.Als die Probanden die Alfatradiol aufgetragen haben zu Regaine wechselten,zeigte sich erst unter Regaine zufriedenstellender Haarwuchs.
Kommentar