Zu meinen Verwandten. Mein Vater ist 50 und zeigt fast noch keine Anzeichen von Haarausfall. Mein Großvater hat hatte mit 50-60 auch fast noch volles Haar. Mein zweiter Großvater hat mit 80 noch gar verändertes Haarbild.
Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich den Eindruck habe, dass mir mehr Haare als sonst ausfallen und ich leichte Anzeichen von Haarausfall habe. Ich habe glaub ich eine fettige Kopfhaut. Ich war damit vor einem halbem Jahr beim Hautarzt.
Es wurde Blut abgenommen und er hat sich alles angeguckt, nach meinem Umfeld gefragt. Ich hatte im letzten Jahr eine Harnwegsinfektion mit Fieber und Schmerzen in der Nierengegend und der Arzt meinte, dass dies durchaus der Grund sein könnte. Ich litt/leide auch öfter unter uckender Kopfhaut, somit hat er mir auch eine tinktur mitgegeben.
Nun sitz ich hier wieder und habe den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist. Ich hab furchtbare 4 Monate hinter mir (meine erste Freundin und 3 Jahre Langzeitbeziehung hat mich verlassen) und hatte Unmengen Stress und habe über Wochen nicht länger als 4 Stunden schlafen können und habe schlagartig 7-10 Kilo in einem Monat verloren.
Kann bei mir erblich bedingter Haarausfall ausgeschlossen werden, weil meine direkten männlichen Verwandten nicht betroffen sind? Also ich meine, zumindest bei meinem Vater müsste doch zumindest ein Anzeichen von Haarausfall geben. Ich bin beinah 30 Jahr jünger und habe Haarausfall während er mit fast 50 noch keine Anzeichen zeigt?
Ich habe einen Termin für den Hautarzt bekommen. In 2 Monaten, vorher ist nichts zu machen. So lange will ich aber nicht rumsitzen und warten weil mich das Thema wurmt und beschäftgt.
Kann ich so auch meinen Hausarzt kontaktieren oder wird er mir gar nicht weiterhelfen können? Ich glaube ich leide teilweise schon unter Stress durch den möglichen Haarausfall...leidiges Thema
Ich bin der Meinung leichte Ansätze von Geheimratsecken zu erkennen. Kann aber auch sein, dass ich überall mehr Haare verloren habe und man es an der Stelle am ehesten sieht? (im vergleich zum Haupthaar) Meine Eltern meinten aber, dass ich schon immer so einen Haaransatz hatte. Ich bezweifel das aber.
Soll ich einfach abwarten bis zum Termin (fast im Mai)?
Allergie Test machen wegen des Juckens?
Mit meinem Hausarzt drüber sprechen?
Kommentar