Ich nehme seit langer Zeit die Belara, hatte vorher die Valette und davor die Miranova. Mein Körper reagiert auf Hormone wohl ein wenig empfindlich, vllt weil die Dosis zu hoch ist oder sonst was (bin sehr zierlich), daher der häufige Wechsel, litt bei beiden Pillen unter starken Stimmungsschwankungen. Jetzt wechsel ich sowieso zum NuvaRing, weil mein Leben ein wenig unregelmäßiger geworden ist, durch Schule etc.
Auf jeden Fall habe ich seit langer Zeit Haarausfall, meine Haare werden immer dünner, ich hatte früher echt volles Haar momentan bin ich am Hinterkopf schon fast ein wenig kahl, ich muss also auf meine Frisur achten, weil sonst die Kopfhaut durchscheint. Das ist mir wirklich unangenehm, ich wollte erst die Pille wechseln, weil mein Frauenarzt mir jedoch unterstellt hat, dass ich jede Kleinigkeit auf die Pille schieben würde (und ich empfinde extreme Depressionen und Gleichgültigkeit nicht als Kleinigkeiten) hab ich mich nicht getraut und hab sie länger durchgenommen.
Mich wundert jedoch, dass die Belara ja eigentlich eine antiandrogene (heisst das so? XD) Wirkung haben soll, also eigentlich genau dem Vorbeugen soll, wenn ichs richtig verstanden hab. Kann das also tatsächlich daran liegen? Oder nicht und ist die Ursache eher eine andere?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Kommentar