seid einigen Tagen verfolgt mich jeden Tag die Angst dass ich irgenndwann eine Glatze werden habe.
Es geht um meine Geheimratsecken. Hinzu kommt, dass ich furchtbar feines Haar habe.
Fangen wir mit den Geheimratsecken an:
Mein Vater hat übelste Geheimratsecken die weit über 50% des Kopfes reichen. Also von der länge, ca hinter den Ohren.
Meine Geheimratsecken sind bisher so ausgeweitet, dass sie ca bis zu den Ohren reichen.
Hier ein Bild, dass im Sommer 07 entstanden ist:
http://shockgaming.sh.funpic.de/haare.JPG
Seiddem sind sie noch ein kleines Stückchen weiter.
Ich bin mir also sicher, dass es von meinem Vater kommt.
Nun habe ich eine Frage:
Wenn ich Geheimratsecken irgenndwie behandle; besteht die Chance, dass diese etwas zuwachsen??? Oder kann ich sie, WENN ÜBERHAUPT, nur etwas stoppen?
Und wie kann ich sie stoppen??? Shampoo?? Tabletten?? Preisleistungsverhältnisse?
Nun zu meinem durchaus feinem Haar:
Meine Haare sind extrem fein bzw dünn. Ich habe fast garnichts in der Hand, wenn ich einmal durchstreife. Dabei sind sie ca 5 cm lang. (auf dem Bild sind sie ca 2-3cm)
Ich war 3 Jahre lang ca 8 Stunden lang am PC (ich weis, es ist zu lang, habe aufgehört) und habe einen Beruf hinterm PC. Liegt es daran?
Zudem habe ich mene Haare BISHER immer trockengerubbelt.
Und da ich locken habe, war es meine Art mir meine Haare zurecht zu strubbeln. Wenn ich ca ne Minute lang mit dem Handtuch über meine Haare gestrubbelt bin (gerieben) und sie dann mit Haarspray fixiert habe hats einigermaßen nach was ausgesehen (lol).
Zudem habe ich jeden Tag ca 5 Minuten meinen Mopped Helm auf. dadurch werden sie demnach auch noch so "gerieben" bzw belastet.
Also eine weitere Frage: Was war bisher wohl mein Fehler, woran meine Haare so derb dünn geworden sind?? Liegt es am PC? Habe ich dadurch vllt auch extreme Geheimratsecken bekommen???
Wie kann ich nun mein feines Haar und die Geheimratsecken behandeln?
-Besonderes Haarshampoo?
-Gibt es irgenndwelche helfende (warscheinlich teure) Medizin?
-Nicht so lange am PC sitzen?
-Mehr Sport?
-Rollerhelm erstmal zuhause lassen und mim Fahrrad zur arbeit?
-ist trocken föhnen ein muss?
-Vitamine?
Ich weis, es sind einige Fragen. Habe schon hier im Forum fast alles durchgelesen was das betrifft und im Internet geguckt. Aber leider nur n paar Sachen gefunden.
Ich bitte um Hilfe.
MfG
Andi
Kommentar