Ich hab mich schon sehr viel im Internet erkundigt und bin mir ziemlich sicher dass bei mir das erblich bedingte Haarausfallsyndrom besteht....
nach einem bluttest kam bei mir neben eisenmangel und fehlfunktion der schilddrüse auch noch heraus, dass ich zuviel männliche hormone bilde und daher zu viel testosteron im blut habe, dieses wiederum bilde das hormon dht welches die haarwurzeln angreift, sodass sie nicht mehr stark nachwachsen können und schon nach kurzer wachstumszeit ausfallen.....oder sogar ganz absterben.....
dann hab ich mir die behandlungsmethoden bei meinem fall angesehn und war niedergeschlagen!
es wurde nämlich versichert, dass man den Haarausfall zwar eventuell stoppen könnte, aber keine neuen haare nachwachsen würden!
Ich bin wirklich deprimiert und weine sehr oft, die ganze sache macht mich richtig fertig, da mich auch eigentlich alle um meine haare beineiden, weil sie meine locken so schön finden.....einige sprechen mich aber auch schon auf meinen unübersehlichen Haarausfall am scheitel und am forderen haaransatz an.....ich
hasse ihn und will endlich ein medikament, dass mir hilft!
Ich habe mir überlegt, ob man nicht vielleicht gezielt gegen das hormonhaushaltssystem ankämpfen kann bzw die testosteronbildung mindern kann, indem man den östrogenspiegel erhöt durch hormone....ABER ich nehme bereits seit 2 jahren die anti-baby pille, die meinen hormonhaushalt eigentlich in den griff bekommen sollte!
was soll ich jetzt tun? Ich habe keine lust auf diese produkte gegen haarausfall die man äußerlich anwenden muss, sie sind lästig und bringen absolut nichts bei mir!
daher nochmals, ich bin doch erst 18 und wenn das jetzt schon so schlimm ist, wie soll das erst in ein par jahren aussehn! Dieser Punkt hat mich gerade auch deshalb schockiert, da der meiste haarausfall eben bei frauen erst nach den wechseljahren so um die 50 einsetzt.....
meine mutter hat mich schon versucht zu trösten, aber momentan bin ich soo depressiv, dass ich mich immer in mein zimmer zurückziehe und andere sofort anfahre und angifte!
ich will endlich diese gedanken und ängste über mein haarausfallproblem loswerden!
Ich habe sogar schon bemerkt, dass ich unbewusst bei anderen frauen immer auf deren haaransatz schaue und ihn mit meinem vergleiche und ich kann echt neidisch werden, wenn ich mal einen extrem dichten haaransatz sehe..........aber dazu kommen dann auch noch die krankhaften depressionen.....
ihr seht, ich befasse mich ziemlich viel mit meinem problem und hab schon psychische probleme und komplexe...
wenn ihr mir zu helfen wisst oder einfach nur in der selben situation wie ich seid, mich würde es jedenfalls trösten eine antwort von euch zu bekommen ( vor allem vom weiblichen geschlecht unter euch)
danke, falls ihr meinen jammer bis zu diesem satz hier aushalten konntet!
grüße von der deprimierten und niedergeschlagenen Locke18.....
Kommentar