Meine Oma ist 86 Jahre alt und meine Mutter bzw. die Familie vermutet bei ihr Alzheimer. Sie ist momentan zu keinem Arzt zu schleppen, deshalb wollte ich mal kurz ihre Symptome beschreiben und evtl. auch einen Expertenrat bekommen, bzw. mich auch austauschen. Meine Oma wohnt neben meinem Elternhaus, ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in der Nachbarstadt, d.h. ich bin nicht immer present, mache mir aber natürlich auch meine Gedanken und meine Oma tut mir auch sehr leid, weil viele Leute total genervt von ihr sind. Sie ist sehr vergesslich (ich bin schwanger, aber selbst das vergißt sie), sie vergißt die Geburtstage von allen, oder verwechselt Geburtstage, sie gibt, wenn sie mit Freundinnen Kaffeetrinken geht, viel zuviel Trinkgeld ( z.B.7-8 Euro), will immer alle mit Dingen aus ihrem Schrank beschenken, schließt sich am hellichten Tag ein, macht, wenn sie weggeht alle Rolläden zu (auch am Tag), vergißt zum Beispiel, dass meine Kinder schon 3 und 1/2 Jahr in der Schule sind, verwechselt alle Geschehnisse von früher, wiederholt die gesprochenen Sätze alle 2 Minuten, hat Dinge, über die man sich mit ihr unterhält, bereits sofort wieder vergessen, läßt ihr Essen in letzter Zeit ständig anbrennen, zieht sich im Sommer viel zu dick an (total übertrieben), jammert, es würde sich niemand um sie kümmern, macht bei meinen Eltern ständig"Telefonterror", d.h. sie läßt es 10 mal klingeln, legt auf, ruft sofort wieder an, legt auf,......!
So, mehr fällt mir nicht ein. Könnte das Alzheimer sein und wo sollte man das testen lassen? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!
Tina
Kommentar