#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und Stirn.. Hilffee!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und Stirn.. Hilffee!

    Hallo zusammen!
    Ich bin 30 und leide auch wie bestimmt alle hier sehr an meinem Haarproblem. War auch schon beim Hausarzt, der nur meinte, tja ich wäre halt der Typ dafür und möglicherweise würde es mir helfen, wenn ich mein schwarz getönntes Haar, blond färben würde, da man da den dünnen und mittlerweile sehr schütteren Ansatz nicht so erkennen könne..????!!!
    Der Hautarzt hat mich gleich gar nicht ernstgenommen, eher hatte ich den Eindruck ich müßte schon an einer tragischen Hauterkrankung leiden um von ihm registriert zu werden..
    Ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll? Bin nämlich aus Österreich und irgendwie finde ich keine richtige Anlaufstelle hier. Hat jemand einen Tip für mich??
    Außerdem habe ich auch ziemliche Zyklusprobleme (wochenlange Schmierblutungen etc.), kann auch ein Gelbkörpermangel zb. an meinem Haarausfall schuld sein? Obwohl ich schon sagen muß, das meine Tanten auch sehr stark von diesem Haarausfall betroffen sind und ich daher eher glaube dass es erblich bedingt ist..


  • Re: Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und Stirn.. Hilffee!


    Hallo,
    ich finde es immer wieder erschreckend, das ärzte den haarverlust nicht ernst nehmen. Owohl bewiesen ist, das der pantient leidet-nicht "nur"an dem haarausfall, nein, der ganze mensch.
    An deiner stelle würde ich mir per internet einen anderen artz suchen. Es gibt da nämlich auch fachärtze.(Vielleicht auch etwas weiter fahren und ernst genommen werden).
    Mit dem frauenartz auch umbedingt abklären, was da nicht stimmt. Vielleicht hat sie oder er eine adresse oder behandungsvorschläge.

    Ich drücke dir die daumen.

    Kommentar


    • Re: Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und St


      Hallo Bianca,
      Sie schreiben "Hausarzt". Meinten Sie vielleicht "Hautarzt"?
      Zu dem Zusammenhang mit Ihren Zyklusproblemen möchte ich Sie gerne auf eine leider bei vielen Ärzten noch recht unbekannte Erkrankung hinweisen, das PCO-Syndrom. Es gibt dazu eine Selbsthilfegruppe.
      Mehr dazu auf meiner Homepage, linke Menueleiste unter "PCO-Syndrom".
      Schauen Sie sich das mal an. Wenn noch weitere Symptome bei Ihnen zutreffen, sollten Sie sich schnellstens an die SHG wenden.
      Herzliche Grüße
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und St


        Vielen Dank für ihre Antwort, Frau Latz.

        Ich habe mit Haus-u.Hautarzt gesprochen, leider hat mich keiner wirklich ernst genommen.

        Habe mich einwenig bzgl. des PCO Syndroms informiert, es treffen einige Krankheitsbilder zu, allerdings nur Akne, Zyklusstörungen, Haarausfall, Kinderlosigkeit (allerdings habe ich schon 1 Tochter mit 9 Jahren, versuche aber, mit meinem jetzigen Mann, seit 1 Jahr und 4 Monaten erfolglos schwanger zu werden).. Also eher welche die wahrscheinlich tausende Ursachen haben können. Meine Hormone wurden schon des öfteren untersucht und es war eigentlich immer alles ok, bis auf einen Gelbkörperhormonmangel in der 2 ZH. Habe jetzt ein Medikament verschrieben bekommen, dass ich im nächsten Zyklus ausprobieren werde.

        Liebe Grüße, B.

        Kommentar



        • Re: Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und Stirn.. Hilffee!


          Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
          Bin eh auf der Suche nach Hilfe via Internet. Bzgl. Zyklus, habe ich nach sehr langer Suche auch endlich jemanden gefunden der sich wirklich Gedanken macht...

          Liebe Grüße, B.

          Kommentar


          • Re: Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und St


            ja, genau Hautarzt-Tippfehler.


            Mfg

            Kommentar


            • Re: Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und St


              Hallo Bianca,
              beim PCO-Syndrom müssen nicht zwangsläufig alle genannten Symptome auf einmal zutreffen. Häufig sind jedoch einerseits HA und andererseits unerwünschter Haarwuchs z.B. im Gesicht in Kombination.
              Waren Sie schon bei einem Endokrinologen?
              Herzliche Grüße
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und St


                Hallo Frau Latz,

                war erst letzte Woche beim Endokr. , allerdings wurde keine Untersuchung gemacht, da ich Befunde von den letzten 4 Monaten mitgebracht hatte (Schilddrüse, Hormone,..) und da anscheinend nichts auffälliges dabei war.

                Allerdings hatte ich danach einen Termin bei einer Gyn.kologin, die anhand der selben Befunde einen Gelbkörp.h.mangel in der 2 Zyklushälfte feststellte.

                Zu meiner Gesichtsbehaarung...
                Habe in den letzten 2 Jahren zwar immerwieder schwarze Haare im Kinnberreich, allerdings nur immer vereinzelt so 3 Stk. ca...?? Nichts dass mich jetz unbedingt stutzig machen würde, oder??

                Liebe Grüße, B.

                Kommentar


                • Re: Ziemliche Haarlichtung an Schläfen und St


                  Nein, ich meinte nicht etwa drei Haare am Kinn, sondern eine fast männliche Behaarung im Gesicht.
                  Herzliche Grüße
                  Jenny Latz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X