#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall seit 4 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall seit 4 Monaten

    Hallo liebe "Leidensgenossen" und Forumsteilnehmer,

    bemerke seit ca. 4 Monaten Haarausfall beim Haarewaschen. Zuerst schob ich es auf den Herbst, und eine gewisse Regenerationsperiode der Haare.
    Doch nun, nach über 4 Monaten, wird mir doch etwas bange, da ich bei jeder Haarwäsche ein Knäuel von Haaren aus dem Haarsieb hole und mein vormals dichter "Pferdeschwanz" sich ziemlich reduziert hat. Erblichbedingt liegt eigentlich kein Haarausfall vor.
    Da ich mich mit 43 Jahren unweigerlich auf den Wechsel zubewege, könnte ich mir vorstellen, daß dies ein typisches Symptom wäre??
    Eine kürzl. durchgeführten Blutuntersuchung brachte Eisenmangel ans Licht.. Wie ich hier bereits las, auch ein Verursacher, oder??
    An wen soll ich mich denn nun ärztl. wenden bei dieser Art von HA?
    Tröstlicherweise bemerkte ich gestern zufällig am Scheitel stoppelige kleine Haare. Vielleicht ein Zeichen, daß ausgefallenen Haare wieder nachwachsen? Ob da nur ein Teil der ausgefallenen Haare wieder nachkommt und sich der Rest für immer verabschiedet? Und wieviele Haare werde ich noch einbüßen müssen?

    Wer kennt Ähnliches?

    eine etwas verwirrte und irritierte Patientin.


  • Re: Haarausfall seit 4 Monaten


    Liebe Petra,

    auch wenn Sie mich nicht direkt ansprechen, möchte ich Ihnen gerne antworten.
    Um welche Form von HA es sich handelt, sollte ein guter Dermatologe, der auf HA spezialisiert ist, feststellen können.
    Eisenmangel kann in der Tat für HA verantwortlich sein. Der Arzt, der den Eisenmangel festgestellt hat, kann ihn auch behandeln. In der Regel der Internist. Mit Zeitverzögerung wachsen dann auch die Haare wieder.
    Ich hoffe, Ihre Irritation ein wenig entwirrt zu haben.
    Alles Gute
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X