#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 23

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall mit 23

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und mir fallen seit ca. 1 ½ Jahren verstärkt meine Haare aus. Dies ist vor allem beim Haarewaschen der Fall (ca. 200-270 Haare pro Wäsche!). Auffällig ist, dass mir insbesondere die Haare auf der rechten Kopfhälfte ausgehen. Dort sind die Haare mittlerweile nicht mal mehr halb so dünn wie links.
    Ich war schon bei mehreren Hautärzten, welche gemeint haben, dass ich mich in der so genannten Mauserzeit befinde. Diese beträgt jedoch kein Jahr! Meine Schilddrüse sowie Eisenwerte wurden im Frühjahr untersucht und waren in Ordnung. Zusätzlich wurden mir Biotin-Tabletten und „Ell Cranell Alpha“ empfohlen. Ich sollte es vor allem auf meiner rechten Kopfhälfte auftragen. Eine Besserung ist leider nicht eingetreten und langsam bekomme ich Panik, dass ich rechts irgendwann keine Haare mehr habe.
    Welche Art von Haarausfall könnte hier vorliegen? Welche Ursachen könnte dieser haben und wie könnte ich dagegen vorgehen?

• Re: Haarausfall mit 23

Hallo Clarissa,
    der jahreszeitlich bedingte HA erstreckt sich in der Regel nur über einen Zeitraum von einigen Wochen.
    Welche Art von HA bei Ihnen vorliegt, lässt sich per Email nicht beantworten.
    Sie sollten zu einem Hautarzt gehen, der sich auf HA spezialisiert hat. Erst wenn dieser eine klare Diagnose stellen konnte, kann er Ihnen eine Therapie empfehlen.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
    X