#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

finasterid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• finasterid

hallo leute! ...bin 18 Jahre alt, männlich und der haarausfall zeichnet sich schon leicht ab! Sollte ich jetzt nichts unternehmen, stehe ich in drei Jahren vermutlich ohne volles haar da

war beim dermatologen wegen der problematik.
    der sagte mir das man teure pillen schlucken könnte. allerdings könnte man auch tricksen, indem man 1mg finasterid am tag nimmt, da dieses weitaus billiger ist als bekannte medikamente, aber die gleiche wirkung bezweckt.

hat jemand von euch erfahrungen mit diesem medikament gesammelt oder schon erfahrungsberichte gehört/gelesen?

vielen dank im vorraus für die hilfe

• Re: finasterid

Hallo,
    wenn sich der erblich bedingte HA in Deinem Alter "leicht" abzeichnet, heißt das nicht, dass Du in 3 Jahren eine Glatze haben wirst. Vorher hast Du diese Rechengleichung?
    Finasterid ist ein Wirkstoff der dafür sorgen kann, dass der HA gestoppt wird. Das haben klinische Studien bewiesen. Es ist besonders wirksam, wenn man frühzeitig damit anfängt. Aber...
    Du solltest Dich umfassend darüber informieren, mit welchen Nebenwirkungen das verbunden sein kann. Dafür ist der Dermatologe zuständig.
    Und man muss wissen, dass der HA nur solange gestoppt wird, solange man die Pille auch nimmt.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

Kommentar

hey jenny! dankeschön
      von den drei jahren bin ich ausgegangen, weils bei meinem papa auch so war

über die risiken hat mich der dermatologe aufgeklärt...und auch darüber, dass ich die pille dann "mein leben lang" nehmen muss.

Kommentar

Hi zurück,
        sag mal hast du einen Namen? Hairless18 finde ich als Ansprache so furchtbar negativ!!!
        Also, das mit dem Papa ist zwar eine gute Idee, aber du solltest dich da nicht verrückt machen. Es muss nicht immer die väterliche Linie sein, die das vererbt und es kann auch mal eine Generation überspringen.
        In der Natur gibt es halt nicht immer eine mathematische Formel.
        Aber sag mal, mit 18 Jahren hast du doch sicher auch noch was anderes drauf als Haare, oder?
        Wie sieht es denn aus mit der Restoptik, Hobbies, eben Dinge, die du gut kannst?
        Freu mich auf deine Rückmeldung. Bitte aber um ein wenig Geduld, denn ich werde mich wohl erst am Mittwoch wieder einloggen können. Okay?
        Auf bald,
        Jenny Latz

Kommentar

Hey Jenny!

Klar hab ich `nen Namen: Philip heiße ich und natürlich hab ich auch noch was anderes als Haare aufm bzw. im Kopf.
          Hobbiemäßig mach ich gerne und oft Sport und engagiere mich in der Jugendarbeit.
          Nach meinem Abitur werde ein duales Studium beginnen und auch sonst läuft alles halbwegs rund in meinem Leben

Allerdings ist es mir schon sehr wichtig, dass mir meine Haarfülle erhalten bleibt, da mir die, ich sag mal einfach Möglichkeiten der Auswahl bei schönen Frauen auch in Zukunft noch offen bleiben sollen

Um nochmal auf das Finasterid zurückzukommen: Ich habe für Freitag `nen Test auf Leberwerte, Nierenfunktion und Blutbild angesetzt beim Hausarzt...sollte dieser normal verlaufen, werde ich danach mit "der Behandlung" beginnen.

Was machst du denn so wenn du nicht grade in Foren auf haar-ausfall.com rumsurfst? Bist du auch in dieser Richtung beruflich aktiv?

liebe Grüße Philip

Kommentar

Hallo Philip,
            dies scheint ja ein "privates" Gespräch zwischen uns beiden zu werden, da sich bislang niemand eingeklinkt hat.
            Dass in Deinem Alter die Optik eine wesentliche Rolle spielt, ist nachvollziehbar. Aber... wenn ich Dir einen Rat geben darf...
            Erstens sind die "schönen" Frauen nicht immer die einfachsten und zweitens kann man alleine auf Schönheit keine langfristige Partnerschaft aufbauen.

Fürs "Rumsurfen" hab ich keine Zeit. Ich bin als Betreuerin dieses Forum dafür verantwortlich, regelmäßig Beiträge zu beantworten.
            Was ich ansonsten mache? Ich bin Unternehmensberaterin und Buchautorin. Einen Teil an Infos zu meiner Person findest Du auf meiner Homepage www.haircoaching.de
            Herzliche Grüße
            Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
            X