#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall&Schuppen mit 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall&Schuppen mit 16

    Hallo an alle.
    Habe seit etwa einem Monat mittelstarken Haarausfall. Bin erst 16 Jahre alt. Nehme die Pille Yasminelle ein und wollte fragen ob der Haarausfall evtl. davon kommen könnte.
    Außerdem habe ich seit Jahren(!)Schuppen auf der Kopfhaut, am Hinterkopf eine rundliche Stelle mit ca. 10 cm Umfang und vorne am Haaransatz eine kleine Stelle. Ich leide sehr darunter, habe schon viele Arten von Antischuppenshampoos probiert.
    Meine Mutter litt in ihrer Jugend an Schuppenflechte, kann es sich bei mir auch darum handeln? Habe am Körper keine sonstigen Anzeichen davon.
    mfG R.


  • Re: Haarausfall&Schuppen mit 16


    Hallo Rita,
    Du sprichst 3 verschiedene Dinge an:
    Haarausfall, Schuppen und kreisrunde Stellen. Nun will ich auf die Punkte einzeln eingehen. Das beinhaltet auch noch ein paar Fragen, um Dir wirklich einen Rat geben zu können.
    Wieviele Haare verlierst Du am Tag?
    Schuppen können ganz verschiedene Ursachen haben. Sie deuten zunächst auf eine Problem der Kopfhaut hin und nicht der Haare. Man unterscheidet zwischen trockenen und fettigen Schuppen. Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein. Das kann nur ein versierter Hautarzt herausfinden, indem er Deinen Kopf gründlich untersucht. Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich.
    Was für Stellen hast Du am Kopf? Kahle Stellen oder was?
    Bitte um Details.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall&Schuppen mit 16


      HILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEE!!haarausfall mit 16 !! weiblich
      bitte kann mir jemand helfen? ich habe sehr angst um meine haare bin nun 16 jahre alt und leide sehr darunter das mir meine haare ausfallen zwar sagen mir viee das es normal sei aber ich mérke bzw fühle das ich meine haare verlieren werde und will es deshalb vor beugen. ich war zwar noch nicht beim arzt aber meine schwester hat erblich bedingten haarausfall und deshalb denk ich das ich auch vllt an erblich bedingten haarausfall leide kan ndas möglich sein??? und ich hatte damals schöne dicke haare und zurzeit sind sie dünner geworden und fallen aus ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte bitte gibt mir tipps und hilft mir bitteeeeee (::I)

      Kommentar


      • Re: Haarausfall&Schuppen mit 16


        Hallo Asyacikk,
        schnellstens zum Dermatologen, der sich mit HA auskennt. Am Anfang steht immer die Diagnose. Das spart Dir Geld, Nerven und Enttäuschungen.
        Vorbeugen kann man beim erblichen HA wenig oder gar nicht, aber man kann ihn frühzeitig stoppen. Übliche Wirkstoffe sind Minoxidil oder Alphatradiol.
        Herzliche Grüße
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X