Ich (weiblich, 32 jährig) habe seit ca. 2.5 Jahren Haarausfall. Mein Arzt wusste bisher nicht um welche Art des Haarausfalls es sich handelt. Er hat meine immer grösser werdenden Geheimratsecken ignoriert und sich nur auf die Mittelscheitel konzentriert. Nun hat er sich doch geäussert und mir mittgeteilt, das es sich sehrwahrscheinlich um erblichen Haarausfall handelt.
Panik!
Ich habe mir den Vortrag von Prof. Dr. med. Steinkraus angesehen und gehe davon aus, dass ich den, bei Frauen seltenen "männlichen Typ" habe. Allerdings verliere ich auch auf dem Oberkopf sehr viele Haare. Kann es sein, dass ich eine vermischte Form des "weiblichen" und des "männlichen Typs" habe?
Was kann ich tun, den "Pantostin" kann ich in der Schweiz nicht finden? Gibt es für die Schweiz eine Alternative? Soll ich zusätzlich die Pille nehmen (obwohl ich diese nicht gut vertrage)?
Ich habe das Gefühl mein Dermatologe nimmt es nicht so ernst, denn er sagt mir ich solle noch warten bis es eindeutig ist. Für mich ich es eindeutig, ich habe schon viel darüber gelesen und schon sehr viele Haare verloren. Ich will nicht mehr länger warten! Es heiss ja immer man soll so früh wie möglich mit einer Therapie beginnen.
Was ich bisher schon genommen habe: Pantogar, Eisen, Priorin, Biotin, Zink, Dercap von vichy
Kommentar