#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall an den Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall an den Seiten

    Hallo,

    ich habe seit dem ich 19 bin (jetzt bin ich 21), an beiden Seiten fast keine Haare mehr. Früher hatte ich sehr viele Haare, doch die Haarmenge wurde immer weniger. Ich kann mir die Haare nicht binden, weil man die kahle Stellen an den Seiten sieht. Damals wo es angefangen hat, hatte ich Prüfungsstress, weiß nicht, ob es davon kam. Ich habe immer mal für kurze Zeit an den Seiten mehr Haare, aber öfters eher fast garkeine... Ist immer sehr unterschiedlich, jedoch wenn die Haare nachgewachsen sind, hält es nicht lange und ich merke auch garnicht, dass mir die Haare ausfallen. Plötzlich sind die verschwunden Mein Hautarzt sagt ist nichts hormonelles, auch an den Haarwurzeln wäre nichts. Benutze seit 2 jahren die Pille Bella Hexal deswegen, habe eine Zeit lang Kieselerde benutzt, auch Vitamin B Spritzen bekommen, nichts hat geholfen. Ich habe jetzt neulich von der Apotheke zwei Arzneimittel empfohlen bekommen, einmal Regaine und Ell-Cranell alpha Lösungen. Was müsste ich denn eigentlich dafür tun, um die Haare wieder zum Wachsen zu bringen? Wirkt denn Tonikum, besser als Tabletten?


  • Re: Haarausfall an den Seiten


    haben Sie wirklich ganz kahle Stellen? Dann sollten Sie mit Ihrem Hautarzt mal über den kreisrunden HA sprechen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall an den Seiten


      Nein, ich habe keine ganz kahle Stellen, auch kein kreisförmiger HA. Es sieht mehr nach diffuser Haarausfall aus. Ich habe heute beim Haare waschen gemerkt, dass mir die Haare nicht unbedingt mit Wurzeln abfallen, sondern die brechen ab, weil ich hatte auch sehr kurze Haare entdeckt, die im Badewannensieb waren. Ich habe schulterlange Haare und die wachsen auch nicht so schnell, ich glaube, so bald die Haare an den Seiten nachwachsen, brechen die wieder ab. Ich habe schon mehrere Hautärzte besucht, die haben sich nicht unbedingt damit beschäftigt. Es war mehr so, "sie soll irgendetwas bekommen und gut ist es." Ich hatte 2 verschiedene Tonikum genannt, kann man mich da beraten, hat eine(r) gute Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall an den Seiten


        Ob die Haare sozusagen mit der Wurzel ausfallen oder abbrechen, muss der Hautarzt feststellen können. Waren die Ärzte, von denen Sie sprechen auf HA spezialisiert?
        Die Mittel, die Sie nennen, enthalten Wirkstoffe gegen den erblich bedingten HA. Haarbruch hat damit jedoch eigentlich nichts zu tun.
        Bitte doktern Sie nicht selbst dran rum, sondern fordern Sie die Ärzte, Ihnen die nötige Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen.
        Herzliche Grüße
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X