#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe...bin erst 17 :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe...bin erst 17 :(

    hallo,
    mein haarausfall macht mich total fertig ich hab ihn schon seit ca. 1 1/2 jahren bemerkt. am scheitel sind meine haare etwas dünner wie normal, und hinten rehcts hab ich ein "loch". mein arzt meinte, dass das nur das ende vom scheitel ist. aber ich habe das gefphl dass es immer größer wird und das gleiche links auch noch beginnt v.a. nach dem haarewaschen ist es schlimm....da sieht mein kopf total schlimm aus...wie ein schachbrett...eine linie haare, eine linie haut usw...
    mein arzt meinte dass es nix schlimmes ist, da er deutlich weniger haarausfall festellen konnte, und auch mehr wachstum. nächste woche muss ich nochmal hin zu ner trichoscan analyse. aber so wirklich glauben kann ich ihm das einfach nicht
    hat jmd von euch ne ahnung was ich haben könne?


  • Re: hilfe...bin erst 17 :(


    hallo sandra dein beitrag ist mir sehr nahe gegangen da es mir quasi genau so geht wie dir.ich bin 18.und habe seit zwei einhalb jahren haarausfall.mein hautarzt hat ebenfalls diesen haartest mit mir gamacht wo lediglich rauskam das die haare hinten vermehrt ausfallen.sie werden jedoch vorne und im scheitelbereich immer dünner,ich muss mir die haare dort jeden morgen so zurecht legen das man keine kahlen stellen sieht,es ist einfach nur ätzend.nachts will man sich nicht hin und her drehen weil man angst hat dann fallen noch mehr aus.mich würde interessieren ob es tatsächlich sein kann das man mit 16.erblich bedingten haarausfal bekommen kann???und kennt jemand in köln einen seriöses geschäft wo man sich haarintegrationen machen lassen kann?,und zahlt die kasse dafür etwas dazu?ich würde mich sehr über rückmeldungen+ratschläge freuen!!!danke,milka

    Kommentar


    • Re: hilfe...bin erst 17 :(


      wieso antwortet uns denn niemand?

      Kommentar


      • Re: hilfe...bin erst 17 :(


        Hallo Ihr beiden,
        gerne möchte ich gleich beiden antworten.
        Wichtig ist, dass Ihr zunächst mal unterscheidet. Kahle Stelle bedeutet, dass wirklich eine mehr oder weniger runde Stelle am Kopf kahl (wirklich blank) ist. Das wäre ein Anzeichen von kreisrundem HA.
        Wenn es keine blanke Stelle gibt, sondern die rHaare stellenweise ausdünnen, spricht man von diffusem HA, der sehr unterschiedliche Ursachen haben kann.
        Das Trichogamm oder -scan kann bei der Diagnosefindung helfen. Einwandfrei ist die Diagnose jedoch dadurch allen nicht.
        Herzliche Grüße
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: hilfe...bin erst 17 :(


          Hey,
          danke für deine antwort. naja, also ganz kahl ist meine stelle nicht. da kommen schon noch haare raus, aber ganz flach auf der kopfhaut, und das sieht dann so aus wie ein kreis...okok, ich weiß, schlechte beschreibung *g* naja, aber ganz kahl ist sie nicht!

          Kommentar


          • Re: hilfe...bin erst 17 :(


            Tja, liebe Sandra,
            und was mach ich jetzt mit Dir? Wie kann ich Dir helfen?
            Herzlichen Gruß
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: hilfe...bin erst 17 :(


              mh, wieß ich nicht *g* morgen bekomm ich das ergebnis von der trichoscan analyse...mal schauen was da raus kommt!

              Kommentar



              • Re: hilfe...bin erst 17 :(


                ich hätte noch eine frage.
                ist es normal wenn man unter erblich bedingtem HA leidet,das auch hinten so viele haare ausfallen.also bei mir ist es ziemlich gleich verteilt hinten wie vorene eben sehr viele haare.nur vorne,und am scheitel macht es sich mittlerweile so schwer bemerkbar weil die haare dort eh dünner sind.
                ich danke für antwort,milka.

                Kommentar


                • Re: hilfe...bin erst 17 :(


                  ja, das ist möglich. Wo genau, wie viele oder wie wenig Haare da sind, kann man eben durch ein Trichgramm bzw. Trichoscan feststellen.
                  Herzliche Grüße
                  Jenny Latz

                  Kommentar


                  • Re: hilfe...bin erst 17 :(


                    also, bei meiner trichoscan analyse kam raus, dass ich messbar weniger haarausfall hab, weniger flaum (also es wachsen dickere haare), aber das haarwachstum ist gleich geblieben.
                    auf dem pc stand dann noch bei diagnose "androgenetica female pattern, stadu. 1 in ludwig
                    was hat das zu bedeuten?

                    Kommentar



                    • Re: hilfe...bin erst 17 :(


                      "androgenetica female pattern"
                      bedeutet - erblich bedingter HA vom weiblichen Typ oder Muster
                      man unterscheidet zwischen dem männlichen Muster mit Geheimratsecken und Tonsurbereich und dem weiblichen , bei dem die Haare im Scheitelbereich ausdünnen

                      "stadu. 1"
                      dabei unterscheidet man (bei Frauen) nach 3 Stadien, Stadium 1 bedeutet Anfangsstadium
                      "ludwig"
                      ist der Name des Mannes (Arztes) der diese 3 Stadien beim HA der Frau sozusagen "entdeckt" hat.

                      Ich plädiere dafür, dass die Ärzte mit ihren Patienten Deutsch sprechen. Es geht!
                      Herzliche Grüße
                      Jenny Latz

                      Kommentar


                      • Re: hilfe...bin erst 17 :(


                        naja, also mein arzt hat mit die diagnose ja nicht gesagt, sondern ich habs nur aufm pc gelesen! ist diese form von haarausfall sehr schlimm? kann ich auf besserung hoffen oder kann man dagegen nix tun? mein arzt meitne noch, dass wir vorerst bei der behandlugn mit aminocarintabletten bleiben, da er ne hormonbehandlung bei 17jährigen noch zu früh findet!

                        Kommentar


                        • Re: hilfe...bin erst 17 :(


                          Also, Sandra,
                          ich finde zumindest sollte der Arzt Dir die Diagnose auch erklären. Er oder sie sollte dann auch Vorschläge für die entsprechende Therapiemöglichkeiten geben und erklären.
                          Es gibt beim erblich bedingten HA verschiedene Therapiemöglichkeiten. Das heißt grundsätzlich kann man etwas tun, so dass der HA gebremst bzw. gestoppt wird.
                          Dass der Arzt Dir von Hormonen abrät hört sich sehr vernünftig an.
                          Warum vertraust Du ihm / ihr nicht einfach und beginnst Dein junges Leben zu genießen? Wär das was, worüber wir sprechen könnten?
                          Ein schönes Wochenende wünscht
                          Jenny Latz

                          Kommentar


                          • Re: hilfe...bin erst 17 :(


                            Hallo Jenny,
                            erstaml danke dass du mir immer antwortest!
                            Im Moment geht es mir echt gut was meinen HA angeht! Ich vertrau meinem Arzt jetzt einfach, da er auf mich echt einen sehr glaubwürdigen Eindruck macht! Vllt steiger ich mich da echt zu arg in etwas rein...Ich mein, meine Ergebnisse werden immer besser, und das ist doch echt ein positives Zeichen
                            lG

                            Kommentar


                            • Re: hilfe...bin erst 17 :(


                              was sind denn aminocarin tabletten???

                              Kommentar


                              • Re: hilfe...bin erst 17 :(


                                ähm, das sind vitamintabletten, damit das haar stärker wird...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X