Zuerst wurde mir Blut abgenommen, was aber kein Ergebnis gebracht hatte. Da war also alles okay.
Meine Hautärztin schlug mir dann vor ein Trichoscan zu machen. Ich habe sie öfter gefragt, ob ich meine Haare dann normal waschen kann, da ich vor einigen Jahren schon einmal ein Trichogramm gemacht habe und sie da 5 Tage nicht waschen durfte. Sie meinte immer "ja die können sie dann normal waschen, das ist der Vorteil am Trichoscan".
Gestern ging ich also hin. So da kommt also eine Arzthelferin und fragt mich, ob die Ärztin mich damals schon über alles aufgeklärt hätte. Und ob ich meine Haare heute gewaschen habe, da ich sie ja jetzt 3 Tage nicht waschen darf. (aha alles klar?? ich dachte ich darf sie normal waschen). Da ich das nicht wusste, hatte ich sie am Vortag gewaschen. Mit der Ärztin konnte ich auch nimmer reden usw. Find ich jetzt halt ziemlich Mist, aber was solls.
Jetzt habe ich im Internet allerdings verschiedene Versionen gelesen. Da steht manchmal, dass man die Haare am Tage vom Wegrasieren waschen SOLL und 3 Tage zuvor kein Gel/Festiger/Spray etc. reinmachen darf, da die Untersuchung sonst hinfällig sei. Tja hatte ich aber gemacht, mich hat ja niemand wirklich aufgeklärt, dass ich das nicht darf.
Kann mir jemand sagen, was denn nun richtig ist? Bringt die Untersuchung so überhaupt noch was? Schließlich muss ich das alles aus eigener Tasche (50 €) bezahlen, da find ich das schon witzig, dass man nicht richtig aufgeklärt wird...
Ich wäre über jede Antwort dankbar!
Gruß
Tanja
Kommentar