#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was mir nachhaltig geholfen hat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was mir nachhaltig geholfen hat!

    hallo an alle betroffenen mit haarausfall, bzw schütterem haar.

    ich möchte mich hier deshalb mitteilen, da ich als jahrelange leidgeplagte nun endlich etwas gefunden hat, was WIRKLICH geholfen hat!!

    und zwar hatte ich mit 18 am oberkopf immer schüttereres haar bekommen, bis ich schon druchsichtig war (hatte früher viele haare)

    dann probierte ich konsequent 10 jahre lang nahezu alles was am markt war - nichts, aber wirklich nichts half!!

    sogar bei einem sehr bekannten hormonspezialisten war ich und legte zig tausend schilling (damals) ab für mittel und laserbehandlung usw.....

    es war zum verzweifeln, ein enormer leidensdruck! alles konzentrierte sich nur noch darauf!

    dann endlich, und nun will ichs verraten, fand ich was ich suchte!

    und zwar den wirkstoff minoxidil 5% lösung!

    die 2%ige lösung half nicht, diese ist normalerweise für die frau gedacht. und die 5%ige lösung für männer.

    als ich diese dann probierte, sah ich bereits nach über einem monat wie sich mein haar verdichtete, und zwar ich schätze es hat sich fast verdoppelt. und zwar entsteht nicht nur flaum, sondern starkes echthaar!

    es klingt wie werbung, isses aber nicht, aber bei mir hat es unglaublich geholfen, nun kann ich mich wieder anderen dingen im leben widmen, denn dieses thema ist gegessen!

    ein nachteil: es wird in ö nicht verschrieben und ist sauteuer (was betroffene wenn es hilft meist nicht stört) und man muß es alle paar monate dann wiederholen. ich mache es so: 4monate anwenden, dann 6 monate pause usw....


    ich hoffe ich konnte wem helfen! :-)))


  • Re: was mir nachhaltig geholfen hat!


    Ich freue mich für dich, dass du jetzt "geheilt" bist und dich endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren kannst.

    Minoxidil wird von einigen empfohlen. Es ist nur leider so, dass es bei dem einen hilft, bei dem anderen wieder nicht.
    Außerdem ist es sooo teuer. Ich will nicht so viel Geld dafür ausgeben und dann enttäuscht feststellen müssen, dass ich es zum Fenster rausgeschmissen habe.

    Kommentar


    • Re: was mir nachhaltig geholfen hat!


      hallo,

      ich kann dich verstehen!

      natürlich hilft es nicht jedem, keine frage. ich habe wirklich 10 jahre lang alles probiert was mir unterkam,und ich habe mich wirklich überall erkundigt. und das war das letzte was ich probieren wollte, glaubte ja selber nicht dran. und dann diese überraschung! :-))

      für mich war der leidensdruck so extrem daß ich wirklich wahnsinnig viel geld investiert habe in all den jahren, das war mir egal... ich verzichtete auf andere dinge, nur um meine haare in ordnung zu bekommen.

      und deswegen hab ich hier gepostet.

      für mich gilt der grundsatz, und wenn ich nur einem menschen damit geholfen habe, hat es sich gelohnt!

      dir auch alles gute!

      Kommentar


      • Re: was mir nachhaltig geholfen hat!


        Minoxidil ist doch für erblich bedingten Haarausfall, oder?
        Nicht jeder hat erblich bedingten HA. Ich weiß zum Beispiel gar nicht, an welcher From von HA ich leide. Ist aber jetzt auch etwas besser geworden, seit ca. einer Woche.
        Hilft es denn auch, wenn man allgemein seine Haare wieder wachsen lassen möchte?
        Kann man das frei in der Apotheke kaufen? Wie teuer ist denn sowas genau?

        Kommentar



        • Re: was mir nachhaltig geholfen hat!


          also ich weiß auch nicht warum ich schütter geworden bin. ging innerhalb eines jahres als ich 17 war, dann blieb es so.
          erst heute habe ich wieder dichtere haare, es ist keine löwenmähne, aber zumindest sind sie dicht anzuschauen. das reicht mir schon nachdem wie ich gelitten habe.

          es hat sich nie herausgestellt warum das passiert ist. ich vermute entw. vererbung von meinem vater, oder hormonell, oder beides.

          der hormonspezialist hat gemeint mir fehlen die hormone. seine hormonprodukte haben allerdings nichts genützt. die waren übrigens auch schweineteuer.

          minoxidil 5%, kostet eine pkg für drei monate so ca 130euro.

          es ist in der tat sauteuer, und es ist eine methode die man immer wiedermal anwenden muß. also ich denke wohl ein leben lang. leider wird es nicht verschrieben.

          Kommentar


          • Re: was mir nachhaltig geholfen hat!


            Ja, genauso ist das. Nimmt man es einmal, ist man quasi abhängig davon. Setzt man es ab, kommt der HA umso schlimmer wieder.

            Also ich hab auf diversen Internetseiten gelesen, dass man 3x60 ml für knapp 20 Euro bekommt.
            Wie lange soll das denn dann reichen?

            Kommentar


            • Re: was mir nachhaltig geholfen hat!


              Hallo zusammen!
              Ich wende Minoxidil 2% jetzt seit ca. 1 Monat an...aber nichts hat sich geändert!Ist das normal, dass es noch nicht wirkt?
              Ich hatte doch so darauf gehofft....und ist es sinnvoller die 5%ige Lösung zu nehmen!
              3 Fläschen von der Lösung kosteten mich an die 40 Euro.
              viele Grüße

              Kommentar



              • Re: was mir nachhaltig geholfen hat!


                tja, man ist mit einer dünnen haarpracht sicher ein leben lang belastet. ich mache auch grad wieder ein kur. und es ist teuer, ja, da muß man halt priorisieren.

                bei mir hat die 2%ige lösung genau gar nichts geholfen!!
                seit ich die 5%ige lösung, die ja eingentlich für männer vorgesehen ist - nehme - haben sich meine haare verdoppelt, und nicht nur flaum, sondern echthaar!

                wenn man nach eineinhalb monaten anwendung einen scheitel zieht, wächst darunter soviel kurzhaar, dick und fest, daß es wie bei einer bürste aussieht, echt genial!

                in der apo sollte man halt als frau wenn man die 5%ige lsg kauft sagen, sie sei für den vater, sonst geben sie das nur ungern her. so mach ich das immer *gg*

                sicher wirds nicht jedem helfen, ich kann nur von mir reden!

                Kommentar


                • Re: was mir nachhaltig geholfen hat!


                  Hallo Alyssa,
                  ein Monat ist noch nicht lang genug, um zu sagen, ob Minoxidil anschlägt oder nicht. Bitte bedenke, dass Haare nicht von heute auf morgen sichtbar wachsen. Das dauert!
                  Ich würde es erst noch weiter anwenden.

                  Kommentar


                  • Re: was mir nachhaltig geholfen hat!


                    Hallo,
                    auch wenn Minoxidil mittlerweile in Deutschland rezeptfrei erhältlich ist, sollte doch vorher unbedingt ein Dermatologe aufgesucht werden.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X