in letzter Zeit habe ich sehr viele Haare vor allem im Scheitelbereich verloren.
Mein Hautarzt schaute nur drauf und meinte, das sei ganz klar ein Fall von erblich bedingtem Haarausfall. Er fragte, ob so etwas in meiner Familie öfter auftrete, was ich aber nicht bestätigen konnte.
Sicher, meine Oma hatte mit 80 Jahren nicht mehr allzudichte Haare, aber Mama, Tante, Schwester haben alle normale Haare.
Mein Vater hat in den letzten Jahren angefangen, mit 50 allmählich einen kleinen Glatzenansatz zu bekommen, was aber in seinem Alter sicher auch normal ist.
Der Arzt hat mir nun eine Mischung für eine Tinktur aufgeschrieben, die soweit ich das Rezept entziffern kann aus folgendem besteht:
Minoxidil 1.8
Propylangl. 6.0
Aquapa. 12.0
Spir. isop ad 60.0
Er hat mir Mut zugesprochen und meinte, er hätte schon Erfolge damit erzielt, allerdings dauere der Haarzyklus ein vierteljahr, ich müsse also Geduld aufbringen.
Vorher hatte ich schon das neue Produkt der Firma Schwarzkopf "" ausprobiert, Shampoo und Tonikum, das aber in den 2 Monaten, die ich es angewendet habe, keinen Erfolg erzielte.
Diese Produkte sind allerdings auch nicht für erblich bedingtem Haarausfall gedacht.
Mein Hausarzt hat mir ein Blutbild erstellt, laut dem ich keinerlei Mangel aufweise und total gesund bin - daran kann es also nicht liegen.
Ich würde mich hier über austausch mit anderen betroffenen Frauen freuen!
Es ist furchtbar, jeden Morgen vor dem Spiegel zu stehen, sich von vorn und von hinten und wieder von hinten zu betrachten und keine Frisur hinzubekommen, weil das Haar einfach nicht dicht aussieht (
Wenn jemand mit anderen Produkten Erfolg vorzuweisen hat - bitte posten, ich bin an jedem Hinweis interessiert!
Biene, 23
Kommentar