#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erblich bedingter Haarausfall - was hilft??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erblich bedingter Haarausfall - was hilft??

    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich sehr viele Haare vor allem im Scheitelbereich verloren.
    Mein Hautarzt schaute nur drauf und meinte, das sei ganz klar ein Fall von erblich bedingtem Haarausfall. Er fragte, ob so etwas in meiner Familie öfter auftrete, was ich aber nicht bestätigen konnte.
    Sicher, meine Oma hatte mit 80 Jahren nicht mehr allzudichte Haare, aber Mama, Tante, Schwester haben alle normale Haare.
    Mein Vater hat in den letzten Jahren angefangen, mit 50 allmählich einen kleinen Glatzenansatz zu bekommen, was aber in seinem Alter sicher auch normal ist.

    Der Arzt hat mir nun eine Mischung für eine Tinktur aufgeschrieben, die soweit ich das Rezept entziffern kann aus folgendem besteht:

    Minoxidil 1.8
    Propylangl. 6.0
    Aquapa. 12.0
    Spir. isop ad 60.0

    Er hat mir Mut zugesprochen und meinte, er hätte schon Erfolge damit erzielt, allerdings dauere der Haarzyklus ein vierteljahr, ich müsse also Geduld aufbringen.

    Vorher hatte ich schon das neue Produkt der Firma Schwarzkopf "" ausprobiert, Shampoo und Tonikum, das aber in den 2 Monaten, die ich es angewendet habe, keinen Erfolg erzielte.
    Diese Produkte sind allerdings auch nicht für erblich bedingtem Haarausfall gedacht.

    Mein Hausarzt hat mir ein Blutbild erstellt, laut dem ich keinerlei Mangel aufweise und total gesund bin - daran kann es also nicht liegen.

    Ich würde mich hier über austausch mit anderen betroffenen Frauen freuen!

    Es ist furchtbar, jeden Morgen vor dem Spiegel zu stehen, sich von vorn und von hinten und wieder von hinten zu betrachten und keine Frisur hinzubekommen, weil das Haar einfach nicht dicht aussieht (

    Wenn jemand mit anderen Produkten Erfolg vorzuweisen hat - bitte posten, ich bin an jedem Hinweis interessiert!

    Biene, 23


  • Re: erblich bedingter Haarausfall - was hilft


    Upps, das Produkt von Schwarzkopf, das ich meine, heißt:

    Activ F Anti-Haarausfallsystempflege

    Kommentar


    • Re: erblich bedingter Haarausfall - was hilft


      Hallo Biene,
      welcher Arzt hat dieses Rezept ausgestellt?
      In der Tinktur ist offenbar der Wirkstoff Minoxidil enthalten, der tatsächlich nachgewiesenermaßen (in wissenschaftlichen Studien) Wirkung bei erblich bedingtem HA zeigt. Es gibt diesen Wirkstoff als fertiges Produkt. Warum Dein Arzt eine eigene Mischung bevorzugt, kann ich nicht sagen.
      Geduld ist auf jeden Fall vonnöten, da kann ich Deinem Arzt nur zustimmen. Haare wachsen nun mal nicht von heute auf morgen!
      Ich hoffe, dass sich viele Frauen auf Deinen Beitrag melden, um Dich zu unterstützen. Du bist ja nicht die einzige noch sehr junge, hier in unserem Forum.
      Herzliche Grüße
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: erblich bedingter Haarausfall - was hilft


        Hallo biene23!
        Auch ich habe jeden Morgen Probleme in den Spiegel zu schauen.Wenn die Sonne scheint meint man es wären gar keine Haare mehr auf dem Scheitel.Ich bin schon 42 und leide seit 20 Jahren unter hormonell bedingtem Haarausfall. Habe lange Zeit die Pille genommen aber die vertrag ich leider nicht mehr so gut.War schon beim Arzt weil ich keinen anderen Ausweg als eine Haartranplantation sehe. Allerdings ist das sehr teuer. Würde mich freuen Von Ihnen zu hören.Schöne Grüsse angie65

        Kommentar


        Lädt...
        X