Ich hätte meinen Nuva Ring am Karfreitag herausnehmen sollen. Heute Montag also 10 Tage nach dem eigentlichen Tag hab ich ihn entfernt. Hatte ich während dieser zeit trotzdem noch den Schutz? Am Sonntag hatte ich mit meinem Freund noch Sex und wir hatten nicht noch zusätzlich verhütet.
die Wirkung des Ringes bleibt bis zu 28 Tagen erhalten. Da dieser Zeitraum ueberschritten wurde, war die Sicherheit in Ihrem Fall nicht mehr 100%-ig gegeben.
Ich habe meine Tage gestern (Donnerstag bekommen) Und habe heute den ring wieder noraml eingeführt, wie ich es gewohnt bin von der Zeit/Tag her.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass es auch nur eine Enzugsblutung sein könnte und es nicht ausgeschlossen ist, dass ich trotzdem schwanger sein könnte. Ist da was dran? Und muss ich nun einen Schwangerschafstest trotzdem machen?
Wie kann ich eine solche Blutung mit der Periode unterscheiden?
Da ich heute immer noch die Blutung habe und eigentlich normal stark wie auch bei meiner normalen Periode ist es eher unwahrscheindlich? Oder kann eine Enzugsblutung auch mehrere Tage anhalten?
Dann werde ich wohl doch einen Test durchführen, vielen Dank für die Antworten!
Grüsse
Kommentar