#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft

    Hallo,


    kann der Frauenarzt anhand eines Ultraschalls die Durchgängigkeit der Eileiter feststellen? Ich werde schon seit 2 1/2 Jahren nicht schwanger, obwohl alles in Ordnung ist (Eisprung, Hormonwerte). Der Frauenarzt beruhigt mich immer und meint, es liege am Stress, den ich tatsächlich seit 2 Jahren im Referendariat erlebe. Mein FA hat mir bisher noch zu keiner Bauchspiegelung geraten? Kann ich mich darauf verlassen?
    Bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm erstellt, das besagt, dass er keine schnellen Spermien hat. Sie sind zwar in Menge und Aussehen optimal, jedoch eher langsam. Heißt das, dass ich so gar nicht schwanger werden kann?

    Hat jemand ähnliche Sorgen und wird auch nicht schwanger? Oder wie lange hat es bei euch gedauert, schwanger zu werden?
    Hab Angst, dass ich niemals schwanger werde.


  • Re: schwangerschaft


    Hallo,

    eine Ueberpruefung der Eileiterdurchgaengigkeit ist auch per Ultraschall unter Verwendung eines Kontrastmittels moeglich.
    Der genannte Spermiogrammbefund kann eine Schwangerschaft verhindern. Inwiefern sich da eine Verbesserung erzielen laesst, muss der Urologe beurteilen.
    Evtl. kann auch die Inanspruchnahme eines KiWu-Zentrums hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwangerschaft


      Danke für Ihre schnelle Antwort. Lässt sich denn generell eine Verbesserung erzielen oder ist es eher unwahrscheinlich, dass man die Beweglichkeit der Spermien verbessern kann? Können Sie uns ein Kiwu-Zentrum in der Nähe von Augsburg empfehlen? Z.B. München? Machen die dort nur künstliche Befruchtungen? Das möchte ich nämlich nicht.

      Kommentar


      • Re: schwangerschaft


        Hallo,

        ob eine Verbesserung der Spermaqualitaet zu erreichen ist, kommt auf den Einzelfall an und ist vom Urologen zu beurteilen.
        Hier finden Sie Adressen von KiWu-Zentren:

        http://www.fertinet.de/german/servic...ngszentren.jsp

        Dort sollte auch abgesehen von kuenstlicher Befruchtung Unterstuetzung zu finden sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwangerschaft


          Vielen Dank Herr Doktor!

          Kommentar

          Lädt...
          X