#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo,


    seit ein paar Wochen habe ich (36) Schmerzen in der linken Brust. Die Schmerzen ziehen manchmal von der Seite bis in die Brustwarze. Zyklusabhängig scheinen diese Schmerzen nicht zu sein. Ansonsten kommt es vor der Periode seit kurzem zu einer Verhärtung im oberen Bereich dieser Brust. Heute hatte ich beim duschen den Eindruck die linke Brust wäre größer als die rechte. Früher litt ich vor der Periode unter starkem Brustspannen. Durch die Pille wurde dies aber besser.

    Zur Vorsorgeuntersuchung war ich vor einem halben Jahr. Da meine Mutter Brustkrebs hat wird bei mir außer dem Abtasten auch noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Da war alles in Ordnung.

    Kann solch ein Schmerz z. B. davon kommen, dass ich ziemlich große Brüste habe ud immer auf dem Bauch schlafe (eine Art Zerrung)?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Schmerzen in der Brust


    Hallo,

    da die Schmerzen einseitig auftreten, ist nicht von einer hormonellen Ursache auszugehen. Sicherheitshalber wuerde ich zu aerztlicher Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X