#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Lagerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NuvaRing Lagerung

Ich lagere meine 3 MOnatspackung jetzt im Schränkchen. Allerdings wurde von der Apotheke nicht draufgeschrieben, wie lange der Ring dann haltbar ist. Aber eigetnlich müsste er doch bei unter 30 Grad lange haltbar sein, oder? Oder sollte ich ihn doch in den Kühlschrank tun?

danke Katharina

• Re: NuvaRing Lagerung

Hallo,

wenn die Kuehlkette einmal unterbrochen wurde, bringt der Kuehlschrank nichts mehr.
    Der Ring ist dann 4 Monate haltbar, oder bis zum Verfallsdatum, dass aufgedruckt sein sollte.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Augedruckt ist es, aber die Apotheke müsste doch eigentlich auch immer auf die Verpackung was draufschreiben, oder ist das nicht nötig?
      Sprich, meinen 3 Ringen wird nichts passieren?

Kommentar

Hallo,

nach der Abgabe durch die Apotheke betraegt die Anwendungszeit 4 Monate. Eigentlich sollte die Apotheke das entsprechende Datum vermerken.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Wenn man den Ring einsetzt und dieser noch nicht abgelaufen ist, und dann in der Zeit aber (wenn er noch nicht einsetzt worden wäre) abläuft, hat das eine Auswirkung?

Kommentar

Hallo,

der Ring sollte nur benutzt werden, bis entweder das Verfallsdatum erreicht, oder die 4 Monate abgelaufen sind.

Gruss,
            Doc

Kommentar

• NuvaRing Lagerung kühlschrank ungekühlt

hierzu hätte ich noch eine zusatzfrage
              macht es dem Ring etwas, wenn er

gekühlt (Apotheke) mit Kühlkette eingehalten zum Kühlschrank und dann ungekühlt und wieder gekühlt ist?
              Ich bin umgezogen
              und meine Eltern haben mir den Ring auf einer 8stündigen Fahrt mitgebracht, danach habe ich ihn wieder in den Kühlschrank
              es war Winter..

gehe ich richtig davon aus, dass der Ring , nur wenn er über 30 Grad kommt Hormone freigibt,
              also kann man eigentlich zwischen 0 und 29 Grad nichts falsch machen
              oder machen dem Ring Temperaturschwankungen innerhalb dieser Skala etwas aus?

Ich bin besorgt, dass die Tempschwankungen den Ring zerstört haben

ich hole normalweise einfach den Ring aus der Apoteke und lagere ihn bei Zimmertemp
              das finde ich einfacher, dann weiß ich der hält 4 Monate und gut

besten Dank für die Antworten

lg maja maja maja

Kommentar

• Re: NuvaRing Lagerung kühlschrank ungekühlt

Hallo,

das hat den Ringen nichts ausgemacht. Sie sind nach wie vor bis zu den 4 Monaten nach Abgabe aus der Apotheke haltbar.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

danke

Kommentar

Lädt...
                  X