Ich war heute bei meinem Frauenarzt, und bin total gefrustet wieder aus der Praxis gegangen. Habe ihm das Ergebnis des Spermiogramms gezeigt, und da meinte er nur, dass das einschränkende Wirkung auf den Kinderwunsch hat, und dass es so ist, dass wenn dann bei mir noch irgend ein Faktor dazu kommt die Möglichkeit einer Schwangerschaft um 60 % reduziert wird. Aber machen will er nix, will einfach weiter abwarten, mindestens noch drei Monate. Das kann ich nicht ganz verstehen, warum er das machen will...Dann sagte er noch, dass wir sozusagen noch nicht das Recht hätten, schwanger zu sein, weil gesunde Leute auch bis zu einem JAhr üben, und és bei uns länger dauert. Irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden, und wollte mal fragen, ob man jetzt nicht schon etwas machen kann? Das ist voll frustrierend, wir probieren echt schon seit fast 1,5 JAhren ein BAby zu bekommen, und irgendwie wird es im Moment total frustrierend, so dass ich auch schon nervlich am Ende bin.
Noch eine Frage hätte ich: Muss man für künstliche Assnahemn wirklich verheiraet sein, damit die KAsse einen Grossteil der kosten übernimmt?Mit welcher BEgründung ist dies denn Vorschrift?
Sorry, dass es so lange geworden ist, und ich hoffe echt, nicht zu nerven, aber irgendwie bin ich echt am VErzweifeln
Andrea
Kommentar