#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eieiterüberprüfug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eieiterüberprüfug

HAllo Herr Dr. Scheufele!
    Nachdem heute meine Periode einsetzte, steht nun die Überprüfung der Eileiter an. Sie hatten mir ja mal geschrieben, dass man die Eileiter nicht nur mit Hilfe der BAuchspiegelung untersuchen kann, sondern auch mit einem Kontrastmittel zur Durchspülung mit Kontrolle durch Ultraschall.Zahlt das kontrastmittel dann die Krankenkasse, oder muss man das selber zahlen? Welche Methode würden sie denn präferieren, und warum?

Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
    Andrea

• Re: Eieiterüberprüfug

Hallo Andrea,

ich bevorzuge eher die Ueberpruefung per Ultraschall und Kontrastmittel, wenn kein zusaetzlicher Grund fuer eine Bauchspiegelung besteht. Das Vorgehen ist schonender, weniger invasiv und schnell ambulant durchfuehrbar.
    Ob die Kosten insgesamt uebernommen werden, wird von der Begruendung durch den Kollegen abhaengen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort!
      Wieviel kosten würden denn auf uns zukommen? Und welche BEgründung müsste der Frauenarzt dann schreiben? Eigentlich liegt bei mir nix vor, hormone alle op, Eisprünge vorhanden, Alles was man per Ultraschall sehen kann ist auch in Ordnung, und bisher hatte ich auch keine anderen Krankheiten?

Kommentar

Hallo,

im Rahmen einer Sterilitaetsbehandlung sollten die Kosten eigentlich uebernommen werden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X