#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring abgesetzt, jetzt schmierblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuvaring abgesetzt, jetzt schmierblutung

Hallo zusammen,

ich habe ca. 2 Jahre lang mit Nuvaring verhütet und ihn nun vor etwa 3 Wochen abgesetzt. Einige Tage nachdem ich ihn entfernt hatte setzte eine Schmierblutung ein, die seitdem nicht wieder aufgehört hat. Zum Teil ist sie so stark, dass ich Tampons benutzen muss.
    Liegt dass nun lediglich an der Hormonumstellung oder steckt vielleicht etwas anderes dahinter? Sollte ich mich durchchecken lassen?

Danke und Gruß
    tictac

• Re: nuvaring abgesetzt, jetzt schmierblutung

Hallo,

es liegt an der hormonellen Umstellung. Wenn die Blutung weiterhin dauerhaft anhaelt, waere aber eine Kontrolle durch den FA angebracht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo nochmal,

die schmierblutung ist etwa 1-2 Wochen nach meinem Beitrag abgeklungen. Allerdings habe ich bis heute keine "richtige" Periode bekommen. Langsam kommt mir das doch etwas seltsam vor. Was sagt der Fachmann dazu?

MfG
      tictac

Kommentar

Hallo,

die Umstellungsphase nach Absetzen des Rings kann bis zu 3 Monaten dauern. Es bliebe also abzuwarten, ob sich der Zyklus einpendelt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X