#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nachnehmen?

Hallo Doc,

ich hab mal wieder eine Frage. Ich hatte Ihnen bereits mal geschrieben, da ich meine Pille (Valette) über einen längeren Zeitraum von fast drei Wochen doppelt genommen habe. Sie meinten, nach einer Woche normaler Einnahme wäre der Schutz sicher wieder da (der Körper also wieder an die einmalige Einnahme gewöhnt hätte).
    Nun habe ich ca. drei bis vier Wochen später bereits einmal Pillenpause gehabt und die Pille in der Einnahmezeit einmal nachnehmen müssen, sonst normal genommen. H
    eute hatte ich nach der Einnahme der Pille (5. der Packung)leichten Durchfall. Wenn ich sie jetzt nachnehme aber beide Pillen von heute wirken, ist dann die Gefahr da dass mein Körper sofort wieder eine doppelte Dosis braucht um geschützt zu sein oder kann ich guten Gewissens so eine nachnehmen? Das häufige Doppeltnehmen liegt nun ja schon einige Zeit zurück...Und die andere zur Sicherheit nachgenommene Pille lag noch vor der Pause.
    Wäre schön wenn Sie bals antworten könnten, da ich ja dann auch bld die Pillle nachnehmen müsste.
    Ganz liebe Grüße
    Jocy

• Re: Pille nachnehmen?

Hallo Jocy,

Sie brauchen die Pille nur nachzunehmen, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Einnahme aufgetreten ist. Eine solche, vereinzelte Doppeleinnahme wuerde den Schutz nicht gefaehrden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Also der Durchfall war nach drei Stunden. Es kann also nicht passieren, dass der Körper sich in knapp drei Wochen normaler Einnahme von zwei nachgenommenen Pillen wieder an die doppelte Dosis gewöhnt? Ich bin dann also bei auch geschützt wenn ich die Pille heute nachnehme dann normal weiternehme und muss nicht zusätzlich verhüten, ja?

Vielen Dank schonmal

Kommentar

Hallo,

so ist es, eine solche, vereinzelte Doppeleinnahme ist kein Problem.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Tut ir leid, dass ich nochmal nachhake, aber es ist auch okay, obwohl ich davor längere Zeit doppelt genommen habe. Es reicht dass da jetzt diese knapp drei Wochen zwischenliegen, dass dr Körper nicht wieder die doppelte Dosis braucht.
          Entschuldigung, nur möchte ich wriklich sicher sein. Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Geduld!!!!

Kommentar

Hallo,

nach diesem Zeitraum spielt die fruehere, doppelte Dosis keine Rolle mehr.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Super Danke!!! Jetzt bin ich beruhigt. Nur nochmal aus Interesse: Wie lang muss der Zeitraum denn mindestens sein, dass die Doppelteinnahme keine Rolle spielt?

Kommentar

Hallo,

wenn mehrere Wochen und eine Menstruation nach der konstanten Doppeleinnahme vergangen sind, besteht kein Problem mehr.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Es macht hoffentlich nichts aus, dass ich nur fünf Tage Pause gemacht habe und ca. 1 Woche davor nochmal wie erwähnt die eine Pille doppelt genommen habe?

Kommentar

wie gesagt ist meiner Ansicht nach in dem Fall kein Risiko gegeben.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Vielen Dank nochmal!!! Sie haben mir sehr geholfen!
                      Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X