#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschmerzen und Endometriose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasenschmerzen und Endometriose

Hallo zusammen,

ich suche dringend Rat. Seit 3 Jahren leide ich in Abständen, vor allem wenn ich Stress habe, immer mal wieder an Blasenschmerzen ohne Befund einer Blasenentzündung. Es fühlt sich an wie Nervenschmerzen. Ab und zu tut mir auch die Blase weh beim Geschlechtsverkehr und in der Zeit der Blasenschmerzen ist mein Darm besonders aktiv (kein Durchfall!)Eine Freundin hat gemeint es könnte eventuell Endometriose sein. Habe darüber einiges im Netz gelesen, bin mir aber unsicher, da ich während meinen Tagen praktisch nichts spüre. Von Schmerzen kann man zumindest nicht sprechen. Beim Eisprung verspüre ich ein leichtes Ziehen, aber lange nicht so schlimm, wie die Blasenschmerzen. Vor ein paar Jahren wurde bei mir ein Bandscheibenschaden in der Lendenwirbelgegend festgestellt. Rückenschmerzen verspüre ich zwar sehr selten, aber vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang, vor allem da die Schmerzen bei Bewegung wesentlich besser zu ertragen sind als im Sitzen und nachts im Liegen gehen sie auch praktisch weg.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Re: Blasenschmerzen und Endometriose

Hallo,

Endometriose wuerde ich aufgrund der fehlenden, starken Menstruationsbeschwerden ausschliessen. Der Bandscheibenschaden kaeme eher als Ursache in Frage. Abzuklaeren waere das durch den Orthopaeden/Urologen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X