#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung

    hallo doc,

    in letzter zeit habe ich immer wieder probleme mit der wiederherstellung meiner vaginalflora. ich bekomme schnell einen pilz oder eine bakterielle infektion.
    wir verhüten seit 1 Jahr nur noch mit der Pille und seit einem 3/4 jahr habe ich diese Probleme. Könnte es möglich sein, dass das Sperma meines Freundes zu alkalisch ist und den Säurehaushalt so stört, dass es anfällig wird?
    Könnten Kondome in diesem Fall ausreichend sein? Mit Kondom hab ich nur leider das Gefühl, dass ich zu trocken bin oder es anfängt zu "scheuern". Deshalb haben wir es weggelassen.

    Danke


  • Re: verhütung


    Hallo,

    eine Beeinflussung durch das Sperma halte ich fuer recht unwahrscheinlich. Wenn sich das Scheidenmilieu durch regelmaessige Anwendung von Milchsaeurezaepfchen nicht stabilisieren laesst, kaeme auch die Impfung mit Gynatren in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X