#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring rutscht vor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring rutscht vor!

    Hallo,
    ich hätte eine Frage zum Sitz des Nuvarings.
    Ich verwende den Ring jetzt seit einem 3/4 Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mich nur stört, dass der Ring einen Monat mal besser sitzt, diesen Monat wieder ständig nach vorne rutscht! Heut morgen
    als ich wach geworden bin, habe ich den Ring gespürt und dann nachgefühlt, dass der Ring absolut ganz vorne am Scheideneingang lag. Nun bin ich verunsichert, was unter "rausschauen" verstanden wird, ist der Schutz in meinem Fall gefährdet? Und wennn ja, wie lange muß ich zusätzlich verhüten bevor Schutz wieder gegeben ist?
    Es kann ja nicht sein, dass der Ring nachts rausrutscht und dann von selbst wieder zurückrutscht -oder?

    Wäre auch über Tips sehr dankbar, wie der Ring besser liegen bleibt!

    Dann wollte ich noch fragen, wie andere Anwenderinnen des Nuvarings es im Urlaub handhaben! Ich fliege im Sommer nach Spanien und mache mir Gedanken, ob man Reservering mitnehmen soll und wenn ja wie mit Kühlung, Lagerung handhaben??

    Vielen Dank schon mal....

    Regina


  • Re: Nuvaring rutscht vor!


    Hallo,

    ich denke rausschauen bedeutet, das ein Teil vom Ring aus der Scheide herausschaut!
    Solange der Ring von der Scheide umhüllt ist, egal ob er weiter vorne oder weiter hinten liegt, ist auch meiner Meinung nach alles in Ordnung.
    Da er bei Ihnen vorne am Scheideneingang lag, aber anscheinend ja so dennoch "umhüllt" war, sehe ich bei Ihnen auch keine Gefährdung.

    "Es kann ja nicht sein, dass der Ring nachts rausrutscht und dann von selbst wieder zurückrutscht -oder?"

    Nein, das halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen.

    Die Frage mit dem Urlaub müssten dann Nuvaringanwenderinnen beantworten.
    Ich denke aber auch hier das das kein Problem sein sollte.
    Man kann auch schon vorher die Periode so verschieben, dass man während des Urlaubs kein
    neuen Ring einlegen muss. Alles eine Frage der Berechnung/Planung.
    Es sei denn der Urlaub dauert länger als 4 Wochen, dann kommt man natürlich um einen neuen
    Ring nicht herum ....

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring rutscht vor!


      Vielen Dank.

      ...der Rand des Ringes lag am Scheideneingang, ich denke aber auch das die Schamlippen ja das ganze noch bissl "abdecken" - oder ?

      Wegen dem Urlaub dachte ich mehr daran, was ist, wenn der Ring mal kaputt geht (was ja sehr selten vorkommen soll) oder wirklich mal "verloren" geht?
      Ob andere Ringbenutzer deshalb "Reservering" mitnehmen und wie die Lagerung handhaben?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring rutscht vor!


        Hallo,

        ich denke nict das die von Ihnen beschriebene Lage des Rings auf den Schutz problematisch gewesen sein könnte.

        Wegen des Transportes eines Reserverings ...
        Schauen Sie einmal auf Seite 28 - Satz 2 des Beilagenheftchens von Nuvaring.
        Das ist ja denke ich auch eine klare Beschreibung der Vorgehensweise.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Nuvaring rutscht vor!


          Hallo,

          ich gehe auch davon aus, dass der Schutz in Ihrem Fall nicht gefaehrdet wurde.
          Bezueglich Transport und Lagerung sollte eine Temperatur von 30 Grad moeglichst nicht ueberschritten werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring rutscht vor!


            Vielen Dank für Ihre Antworten!
            Hätte aber nochmal zu diesem Thema kurze Frage:

            Ab wie weit "rausschauen" wäre denn der Schutz des Ringes gefährdet? und was wäre dann zu beachten ? 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten bis Schutz wieder gegeben ist?

            Was kann ich tun, damit Ring weiter hinten sitzt? gibt es irgendwelche "Tricks"?

            Vielen Dank!

            Lg

            Kommentar


            • Re: Nuvaring rutscht vor!


              Hallo,

              ob der Schutz gefaehrdet ist, haengt auch von der Dauer des "Rausschauens" ab. Wenn der Ring innerhalb von 24 std. laenger als 3 Std. nicht vollstaendig bedeckt ist, wuerde ich zu zusaetzlicher Verhuetung fuer 7 Tage raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X