- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Haumittelchen!
Einklappen
X
-
-
Re: Haumittelchen!
Da muss ich mich Dr scheufele anschließen!
ich finds unverantwortlich,wenn in diversen frauenzeitschriften steht man könnte pilzinfektionen mit joghurttampons behandeln. mit 14/15 war ich so doof und hab das mal versucht und habs damit nur schlimmer gemacht. der gyn meinte damals joghurttampons könne man anwenden zum aufbau der flora nach ner pilzbehandlung oder zur unterstützung bei antibiotikaeinnahme aber nicht zur behandlung. also von hausmittelchen würd ich in dem fall die finger lassen! es gibt doch mittlerweile echt günstige und sehr wirksame rezeptfreie mittel.
Kommentar
-
-
Re: Haumittelchen!
Die 1-Tages-Kombi find ich eh total schlecht. Ich hab mir total die Wäsche versaut weil die Tablette 1 Woche lang nachgebröckelt hat!
Also ich hol mir wenn ich sicher bin es ist ein Pilz und ein Arztbesuch echt nicht notwendig ist die Mykohaug C3 Creme.
Ist ne Creme für 3 Tage die über Applikatoren eingeführt wird (ich trag äußerlich normalerweise mittags mal ganz wenig davon auf weil die Creme sich nach dem einführen auch so ganz gut nach außen verteilt und ich immer angst hab die tube reicht nicht ).
die kostet ca 4,30 € und 3 tage behandlung reichen normalerweise auch aus. mein apotheker rät von der 1 tages kombi sogar ab weil er bisher nur schlechtes feedback erhalten hat und die mykohaug c3 hatte mir meine ärztin mal empfohlen.
Kommentar
-
Re: Haumittelchen!
Naja bie mir war der Apother total begeistert vond er 1 tages komib! Jetzt sind bei mir schon fast 3 tage um und ich hab immer noch bissel beschwerten. Jetzt weiß ich nicht ob ich evtl. noch ein anderes medikament ausprobieren sollte! Was ist da am besten ich hab dieses zum ersten mal!
Kommentar
-
Re: Haumittelchen!
wenn du das zum ersten mal hast kannst du ja nicht mal sicher sagen ob es ein pilz ist (das fällt einem ja sogar schwer wenn man sowas regelmäßig hat)!
die beschwerden bei denen man als erstes an einen pilz denkt können auch durch andere erreger hervorgerufen werden,daher sollte man dann eher zum arzt gehen als selbst rum zu versuchen. das deine beschwerden besser sind kann jetzt zwar bedeuten dass es ein pilz war und deine haut vll noch gereizt ist,kann aber auch bedeuten dass die 1 vaginaltabltette nicht gereicht hat und er noch nicht ganz weg ist oder eben dass ein anderer erreger vorgelegen hat (mir hat die pilzsalbe auch immer geholfen bei den primären symptomen obwohl es kein pilz war,seitdem bin ich vorsichtig mit selbstversuchen weil ich keine infektion verschlepen will!)
ich würd um sicher zu gehen einfach zum arzt gehen. lieber ein mal mehr drauf geschaut als einmal zu wenig.
Kommentar
-
-
Re: Haumittelchen!
Hallo,
da das Problem nach dieser Behandlung nicht behoben zu sein scheint, halte ich auch die aerztliche Abklaerung fuer das richtige Vorgehen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Re: Haumittelchen!
Naja ich denke ich hatte einen Pilz weil ich Antibiotika genommen hab aufgrund einer Blsenentzündung. Hab mir gestern dann noch die gleichen Vaginaltabletten geholt aber mit weniger Wirkstoff drin also dann die drei tages kombi und heute juckts überhaupt nicht mehr! Das Problem ist ich kann nicht einfach so zum Arzt gehen weil ich jeden Tag bis 5 Arbeiten muss und es ist mir peinlich zu sagen das ich zum Frauenarzt muss, weil die sind bissel komisch in meiner Arbeit wollen immer alles genau wissen -.- .
Kommentar
Kommentar