#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor zwei Tagen einen neuen Nuvaring eingesetzt. Seit gestern (2. Nuvaringtag) muss ich nun das AB Clarithromycin nehmen. Beeinträchtigt das die empfängnisverhütende Wirkung? Falls ja, ab wann ist wieder Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung möglich?

    Herzlichen Dank schon mal im voraus!

    Saldoloca


  • Re: Nuvaring und Antibiotika


    Hallo,

    dieses Praeparat beeinflusst die Wirkung des Rings nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotika


      Ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich vor 12 tagen das letzte mal antibiotika genommen (Amoxicillin-ratiopharm 750) und hatte in der zwischenzeit meine tage und habe seit samstag abend den Nuvaring wieder drinne. In der Packungsbeilage steht nur wenn man den das erste mal benutzt, dass der dann erst nach 7 Tagen wirkt. Ich nehme den nuvaring aber schon seit einem halben Jahr.

      Würde mich über eine Antowrt freuen

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Antibiotika


        Hallo,

        7 Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme ist die Sicherheit wieder gegeben, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X