#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilzinfektion

    hallo!

    ich habe seit wochen wenn nicht monaten eine pilzinfektion. nicht wahnsinnig schlimm aber halt nervig vorallem weil ich deshalb beim geschlechtsverkehr immer schmerzen habe.
    war jetzt schon mehrmals beim arzt und mir wurde empfohlen mal 3 mal alle zwei wochen eine 3 tagesbehandlung mit zäpfchen (carnifug) zu machen. habe ich getan und danach noch vagi c aber so wirklich weg ist es glaub ich noch immer nicht.

    was kann ich jetzt tun? und woher kommt das das der pilz so hartnäckig ist?
    liegt es evtl an der pille? ich nehme seit 4 monaten die yasminelle und vorher hatte ich icht so probleme

    hoffe auf hilfe
    :-)


  • Re: pilzinfektion


    Hallo,

    bei so hartnaeckiger Pilzinfektion waere die Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen angebracht. Auch eine Partnertherapie waere sinnvoll, um einen evtl. "Ping-Pong-Effekt" zu verhindern. Es gibt Einzelfaelle, in denen sich das Problem erst nach Absetzen der Pille loest.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pilzinfektion


      welche preparate würden sie zum einnehmen empfehlen?

      Kommentar


      • Re: pilzinfektion


        Hallo,

        gut geeignet sind Praeparate mit dem Wirkstoff Fluconazol. Ihr FA muesste Ihnen ein entsprechendes Rezept ausstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X