Ich habe gestern den Ring eingsetzt. Ich habe wirklich gedacht, dass es einfach wäre. Falsch gedacht! Ich habe mir den Nuvaring ausgesucht, da ich einen Reizmagen habe, wenn es stressig wird. Aber ich habe nun seit einem Jahr einen Freund und immer mit Pille verhütet, was immer gut ging. (Vorher hab ich kaum mit Pille verhütet)
Es ist nun 6:37 und ich kann nicht schlafen, da ich mir die ganze Zeit GEdanken mache, ob der RIng wirklich richtig sitzt und ob ich ihn gerade spüre oder nicht. Irgendwie hab ich mir das anders gedacht.
(Zur Bekämpfung meines Reizmagens hab ich mich entschieden YOGA (mit asiatischer Heilkunst hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht) zu machen, da ich denke, dass ich diesen so in den Griff bekomme, und naja, dann muss ich halt mal auf fettig Speisen verzichten, wenn cih davon Durchfall kriege, aber was soll's?
Mir macht es auch nichts aus jeden Tag an die Pille denken zu müssen, da ich verantwortungsvoll bin und dies immer getan habe und tu.)
Nun meine Frage.
Könnte ich einfach wieder zurück zur Pille wechseln? Auch nur, wenn ich den Ring gerade mal 2 Tage drin habe? Oder muss ich ihn 3 Wochen lang drin haben? Ab wann bin ich dann wieder geschützt?
Viele liebe Grüße
Ich weiß, dass es wirklich nur 1,2 Tage sind, wo ich den Ring nun trage, aber irgendwie merkte ich sofort, dass das nicht wirklich das richtige ist.
Katharina
Kommentar