#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO und schwangerschaftsmöglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO und schwangerschaftsmöglichkeit

    Hallo!
    vor ca. 10 Jahren - mit 18 - wurde bei mir das PCO-Syndrom diagnostiziert, meine Regel hatte ich nur sehr selten. Dann nahm ich über einige Jahre die Pille, da ich aber diverse Präparate (Diane, Valette, Belara) nicht gut vertrug, setzte ich sie einfach vor ca. 5 Jahren ab und lebte mein Leben. Die Regel bekam ich ca. alle 6 Monate, was eigentlich ganz angenehm war. 2 Jahre schlief ich mit meinem Freund ohne zu verhüten und es passierte nichts.
    Seit November habe ich nun plötzlich ziemlich regelmäßig die Regel! Ich habe gehört, dass dennoch die Chance einer Schwangerschaft geringer ist als ohne PCO. Stimmt das? (Uns ist vor ein paar Tagen das Kondom gerissen. Grund zur Sorge?)
    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: PCO und schwangerschaftsmöglichkeit


    Hallo,

    das PCO-Syndrom kann sich sehr unterschiedlich auswirken und eine Schwangerschaft ist dabei - je nach Befunden - durchaus moeglich. Wenn die naechste Regel ausbleibt, waere daher ein SS-Test ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X