Mal eine Sache vorweg: ich hatte ja vor einiger Zeit mein Problem mit Trockenen Nasenschleimhäuten durch die Mirena geschildert. Schweren Herzens habe ich sie mir Freitag vor einer Woche ziehen lassen. Tja. Bereits wenige Tage später waren die Beschwerden DEUTLICH besser und nun kann ich sagen, ich bin Beschwerdefrei. Meine Gyn konnte es nicht glauben. Sie was fix und alle.
Nun habe ich aber ein anderes Problem. Es fing gegen Ende letzten Jahres an. Ich hatte mit Durchfall zu kämpfen. Laut Test habe ich eine Lactose-Intoleranz, allerdings ist die inkonstant. Ich konnte teilweise egal was essen und hatte Durchfall. Naja, ich versuche es kurz zu machen. Daraufhin ließ ich mir die Mirena überhaupt legen. Ich wollte was sichres, nicht anfälliges.Zu dem Zeitpunkt war ich schon einige Wochen aber Beschwerdefrei.Nun nehme ich ja seit einer Woche wieder meine Valette. Ich habe am selben Tag nach dem Ziehen angefangen. Und nun kommt auch der Durchfall leicht wieder!
Jetzt war mein Gedanke, obn sie an dem Durchfall schuld ist? Können Hormone sowas auslösen? Ich bin auf diese Idee gekommen, weil eine Freundin prinzipiell dann Durchfall hat, wenn sie ihre Periode hat und in den ersten Wochen meiner Schwangeschaft hatte ich auch Probleme damit.
Ist das möäglich? Kann man das irgendwie testen? Also ob der Hormonhaushalt in Ordnung ist?
Danke für Auskunft!
Grüße
Kommentar