#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Periode

    Hallo,

    ich nehme auf anraten meines FAs seit knapp einem halben Jahr die Pille durchgängig aufgrund von starken Menstruationsbeschwerden. Seit ca. einer Woche bemerke ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und heute habe ich einen Blutstropfen bemerkt. Da heute Samstag ist kann ich meinen FA nicht direkt kontaktieren, werde es aber dennoch am Montag tun, sofern sich nichts änder. Ich kann mir den Grund dafür nicht erklären, da ich die Pilleneinnahme auch noch nicht unterbrochen habe oder dergleichen.
    Ich weiß, dass manche Frauen trotz des Stäbchens oder der Spirale unregelmäßig Schmierblutungen bekommen können, aber gilt das auch für die Pille?

    Gruß, Träne


  • Re: Pille und Periode


    Hallo,

    ja, unter der Pille kann es zu Schmierblutungen kommen und das gerade bzw. häufiger im Langzeitzyklus........
    Trotzdem ist es nicht verkehrt den FA aufzusuchen....

    LG
    Tine

    Kommentar


    • Re: Pille und Periode


      Hallo,

      bei Langzeitanwendung der Pille kommt es auf Dauer meist zu derartigen Zwischenblutungen. Es gilt daher, individuell das Zeitintervall zu finden, bei dem dies vermieden wird. Erfahrungsgemaess klappt das am Besten bei jeweils 3-monatiger Einnahme.
      In Ihrem Fall waere es ratsam, jetzt eine einwoechige Einnahmepause einzulegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Periode


        Hallo Dr.Scheufele,

        also wäre es sinnvoll eine Pause nach dem 3.Blister in Folge einzulegen?

        Danke und LG
        Tine

        Kommentar



        • Re: Pille und Periode


          Hallo Tine,

          man muss es ausprobieren, in manchen Faellen tritt auch in 6 Monaten Langzeiteinnahme kein Blutungsproblem auf. Die besten Erfahrungen werden eben mit 3-Monats-Intervallen gemacht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X