#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Duphaston

Hallo!

Mein FA hat mir aufgrund einer minimalen Schmierblutung in der 6. SSW Duphaston verordnet. Habe jetzt gelesen, dass man Duphaston in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Kann Duphaston meinem Baby schaden?

LG Lana

• Re: Duphaston

Hallo,

mir sind keine Schaeden durch dieses Praeparat bekannt, allerdings soll es laut Herstellerangabe nicht in der Schwangerschaft angewandt werden. Sicherheitshalber waere daher an die Umstellung auf ein anderes Gestagen (z.B. Utrogest) zu denken, bei dem das nicht der Fall ist.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Mein FA hat mit Duphaston erst in der Schwangerschaft verschrieben, hab ihn auch noch nach Utrogest gefragt, weil ich oft darüber gelesen habe, er wollte mir aber unbedingt Duphaston geben, meinte, das wäre ein sehr gutes Präparat. Soll ich meinen FA nochmals darauf ansprechen, mir nicht doch Utrogest zu geben?

Weiters hat er mir als Dosierung 2 x 1 täglich genannt. Kann ich auch nur 1 x 1 täglich nehmen (hatte die Schmierblutung nur ganz kurz und war vor Einnahme der 1. Tablette schon wieder weg) und im Falle einer weiteren Schmierblutung dann erst erhöhen oder wäre das zu gefährlich?

LG Lana

Kommentar

Hallo,

ich sehe zwar keine Gefahr in der Einnahme von Duphaston, aber sprechen Sie Ihren FA ruhig noch einmal auf einen eventuellen Wechsel an.
        Die allgemeine Dosierung liegt bei 1-2 Tbl., ich halte in dem Fall auch 1/Tag fuer ausreichend.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X