#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Durchfall

    Meine letzte wichtige Frage heute

    Ich werde wie gesagt ab diesem WE den Nuvaring ausprobieren. Ich habe mich dazu entschieden, da ich einen Reizmagen habe (bei Stress) und ich dann nicht alles vertrage und ich dann schnell Durchfall kriege. Meine Frage ist, ob der Ring auch bei 3-4 Mal im Zyklus bei Durchfall sicher ist. Es ist ja keine Erkrankung, die ich habe - vermute ich - es ist nur, dass ich halt bestimmte fettige Dinge nicht essen kann, da ich davon Durchfall kriege (ist bei mir auch ne Kopfsache!). Ich esse aber diese Dinge sehr gerne und würde deshalb nicht so gerne darauf verichten wollen.
    Bin ich geschützt?

    LG Katharina


  • Re: Nuvaring und Durchfall


    Hallo,

    auch in dem Fall bleibt die Wirkung des Ringes erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Durchfall


      Hallo,

      Sie sollten vor der Anwendung auch den Beipackzettel/Bröschüre genau studieren, damit Sie auch im „Notfall“ wissen was zu tun ist!

      Was mich nebenbei beschäftigt ist die Frage, warum Sie sich nicht schon ausreichend bei Ihrem FA über die Anwendung und Wirkung des Rings erkundigt haben. Bzw. finde ich, dass vor einer Anwendung zumindest klärende Fragen mit dem FA abgeklärt werden sollten und/oder der FA auch eine Aufklärung macht.
      Mir scheint nicht, dass hier eine solche ausreichende Erklärung stattgefunden hat!!! Das finde ich schade ....
      Wenn Sie aber die Broschüre genau lesen, sind auch schon viele Fragen beantwortet ...
      Auch hier:
      https://www.onmeda.de/aktuelles/them...tungsring.html

      findet Sie schon viele Anworten auf mögl. Fragen.

      Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen mit der Anwendung von Nuvaring.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Durchfall


        Ich wurde schon aufgeklärt über den Ring, habe der Ärztin natürlich mein Leiden erklärt. ich wollte zuerst das Implanon, doch davon hat sie mir abgeraten bzw. erklärt, was alles passierne kann und da dies eine langfristige Entscheidung gewesen wäre, hätte ich mit den Folgen und Kosten (für EInsetzen und eventuelle vorzeitige Entfernung) leben müssen.
        Da hat sie mir von dem Ring berichtet, mir auch viele Broschüren zusätzlich mitgegeben. Ich bin allerdings so jemand, der sich gerne oftmals absichtert, daher meine Beiträge hier im Forum

        LG Katharina

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Durchfall


          Hallo,

          sich abzusichern ist sicher nicht verkehrt, doch wenn in der Broschüre steht, dass der Ring auch bei Durchfall wirkt, weil er anders als die Pille aufgenommen wird, dann kann man dem schon vertrauen.
          Ansonsten hätten die Hersteller ein kleines Problem am Hals .... Diese haben das schon vorher eingehend erforscht bevor sie eine solche Aussage irgendwo niederschreiben.
          Dem Beipackzettel/Bröschüre kann man in den aller meisten Fällen schon vertrauen, auch wenn hin- und wieder mal einige Dinge nicht oder unglücklich formuliert wurden .... Mi der Zeit wird man aber div. Verbesserungsmöglichkeiten feststellen und dies auch sicher für die Anwenderinnen umsetzen.

          amza

          Kommentar

          Lädt...
          X